Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab´s im TFF-Forum gefunden. Sind aber auch nur Bilder von außen.

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... t&start=50
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Er hatte aber auch mal ein Bild vom Innenleben gepostet, finde ich jetzt aber auch nicht.
Gruß Ingo

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Ich schreib ihm mal.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich schreib ihm mal.
Hab ihm eben schon was geschrieben.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
gesucht und gefunden
Dateianhänge
TNM-LS_innen.JPG
Gruß Ingo

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Es gibt in Deutschland 12 Lademöglichkeiten mit 43kW Typ2. Die Statistik:
50% der wenigen Lademöglichkeiten sind defekt.

Berlin: 2x defekt, Vattenfall
Bruchhausen: defekt
Dülmen: Privatperson, funktioniert
Greifswald: Engagierter Mitarbeiter, funktioniert
Kelkheim: Defekt, Autohaus, Reparatur wurde noch nicht einmal beauftragt
Bad Neustadt: Autohaus, funktioniert, wie es mir schien mit engagiertem Geschäftsführer
Schwäbisch Gmünd: Zuständigkeitschaos zwischen Total, ABB und Stadtwerken, oft defekt
Bempflingen: Autohaus, defekt
Hechingen: Privatperson, funktioniert
Berghaupten: Selbständiger, funktioniert

Offenbar ist es nicht möglich, in Deutschland eine Hochleistungs-Ladeinfrastruktur zu betreiben, wenn nicht mindestens eine engagierte Person dahintersteht. In anderen Bereichen kümmert man sich auch, wenn man nicht voll hinter der Aufgabe steht. Bei Ladesäulen ists einfach fast jedem scheissegal.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

rolandk
read
Brinkum: funktioniert

Übrigens scheint auch Dille (Bruchhausen-Vilsen) kurz nach der Meldung wieder zu funktionieren.
Also speziell Avacon bemüht sich sehr um die beiden Ladepunkte.
Und dafür das die beiden Säulen relativ neu sind, werden sie (speziell in Brinkum) stark frequentiert.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Diese "Defekte" sind höchstwahrscheinlich nur Firmwareabstürze oder fehlerhaft auslösende Sicherheitsschaltungen der mit im Gehäuse sitzenden DC-Technik, was sollte denn bei einer (reinen) AC-Station, trotz 64A, da dauernd defekt werden.... :?:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, da fällt mir folgendes ein:

- Backendverbindung gestört
- Steuereinheit LSS ausgelöst
- Zuführung mit 3x50A -Sicherung ausgelöst
- Schutzschaltung ausgelöst
- Zugangssystem gestört
- Abrechnungssystem defekt/zur Firmware inkompatibel. Testen ist ja Luxus...
- Funktionen, die nicht genutzt werden, führen durchs Nichttesten zu Fehlfunktionen
- zuviel Wärme auf der Säule durch Sonnenschein- Schutzschaltung oder einfach Abstürze (wie beim PC mit defektem CPU-Propeller auch)
- Lastmanagement ergibt unsinnige Werte - Schutzabschaltung
- Lüfterfehler - Schutzabschaltung
- "echter" Defekt der in homöopatischen Dosen verbauten Gleichrichter #Neuland
- Kommunikationsfehler Fahrzeug-Säule
- "normale" Softwarefehler durch schlampige Programierung

- Vandalismus
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sag ich ja, höchstwahrscheinlich größtenteils Software... ;)
und sicher noch der eine oder andere technische Designfehler (zB. kein Wiedereinschalter für FI / LS, usw..) :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag