Zulassungszahlen

Zulassungszahlen

Beitragvon ChristianF » Do 28. Dez 2017, 00:52

Mal eine ganz doofe Frage: die Zulassungszahlen, die man hier im Forum oben über die Menüleiste findet, kommen ja direkt vom KBA, richtig? Und diese Listen sind offenbar nicht gekürzt, da z.T. sogar die Menge "1" angegeben wird (zB Ford Focus Electric).

Ich habe mich intensiv mit dem Kia Optima PHEV beschäftigt. Der Sportwagon davon ist Mitte diesen Jahres auf den Markt gekommen. Eine ganze Reihe größerer Händler hat Vorführer angemeldet, ich kenne inzwischen alleine mindestens 6. Selbst wenn wir voraussetzen würden dass noch nicht ein einziger an einen Endkunden verkauft und zugelassen ist, müssten also mindestens 6 dort auftauchen, zusätzlich zu dem was die Kia DE Zentrale an Demofahrzeugen für Presse & Co. zugelassen hat.

Dennoch taucht das Fahrzeug nicht in den Zulassungsstatistiken oben auf, egal welchen Monat ich mir anschaue. Wie kommt das?

VG
Christian
Viele Grüße,
Christian

e-Up seit 2017 und e-golf 300 seit 2018
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
ChristianF
 
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:01

Anzeige

Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast