Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon EVSchwab » Di 3. Jan 2017, 20:27

Hallo zusammen,

aus welchem Grund werden in den Zulassungszahlen und bei den Elektroautos die Plug-In Hybride von Mercedes und BMW nicht aufgeführt. Auch an anderer Stelle begegnen mir die Fahrzeuge von VW und Audi sowie Importe, aber nicht die weiteren Hersteller. Danke für eure Antwort.
EVSchwab
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2016, 16:51

Anzeige

Re: Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon just_cruise » Di 3. Jan 2017, 21:19

Die findest Du für November vom KBA in FZ8 auf
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug ... _node.html
Seite 7 für z.B. BMW 3er, MB C-Klasse, E-Klasse.
just_cruise
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:16
Wohnort: Region Rhein-Neckar

Re: Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon just_cruise » Mo 16. Jan 2017, 12:44

Update: PHEV-Anteile an den Neuzulassungen der jeweiligen Modellreihe im Dezember 2016, jeweils ca.-Werte (eigene Berechnungen):
Passat GTE 2,5%
Mercedes E 350e 2,5%
Mercedes C 350e 1,5%
BMW 5er 0,6%
BMW 3er 0,6%
Quelle: http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=3 Seite 7
just_cruise
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 20:16
Wohnort: Region Rhein-Neckar

Re: Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon BurkhardRenk » So 22. Jan 2017, 16:41

Da ist der A3 e-tron mit 6,7 % ja richtig gut vertreten, Im Gegensatz zum Golf GTE mit 0,34% :)
BurkhardRenk
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon CyberChris » So 29. Jan 2017, 13:32

BurkhardRenk hat geschrieben:
Da ist der A3 e-tron mit 6,7 % ja richtig gut vertreten, Im Gegensatz zum Golf GTE mit 0,34% :)


Naja den Golf GTE konnte man im November/Dezember wegen Modellwechsel auch nicht neu bestellen ;)

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Zulassungszahlen Plug-In Hybride BMW und Mercedes

Beitragvon BurkhardRenk » So 5. Feb 2017, 19:55

Und den A3 weil er ausverkauft war, nur klar bevor ich für einen VW 36400€ ausgebe wähle ich den besser ausgestatteten entsprechenden Audi für 37900 :)
BurkhardRenk
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36


Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast