Welchen Plug In kaufen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welchen Plug In kaufen...

E-Speedy
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:01
read
Den Chevrolet Volt bekommst du in der Schweiz bereits nicht mehr. Analog den Ampera, da aus der selben Produktion Strasse kommt.
Es gibt nur noch Lagerautos. Chevrolet zieht sich im Dez. 15 aus Europa zurück. Die beiden sind also keine Option. Den Golf GTE und den Passat Plug In gibt es erst ab Sommer Herbst 2015.
Anzeige

Re: Welchen Plug In kaufen...

e-tron
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:36
read
Der GTE sollte vorher verfügbar sein, wie der e-tron erigentlich auch oder?

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der GTE steht schon bei den Händlern. Ich habe heute einen gesehen.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
E-Speedy hat geschrieben:Den Chevrolet Volt bekommst du in der Schweiz bereits nicht mehr. Analog den Ampera, da aus der selben Produktion Strasse kommt.
Es gibt nur noch Lagerautos. Chevrolet zieht sich im Dez. 15 aus Europa zurück. Die beiden sind also keine Option.
Vom Ampera gibts aber reichlich junge Gebrauchte und da gibts den Support bei Opel auch weiterhin wenn Chevy weg ist.

Schade nur, dass der Volt II wohl nicht kommt. Ich denke das Konzept war schon gut, Opel war nur seiner Zeit voraus und jetzt haben sie zu wenig Durchhhaltevermögen.
Dass E-Tron, Golf GTE, Passat GTE...kommen, gibt dem Prinzip ja recht. Ist ja von der groben Einordnung recht ähnlich.
Und auch der Skoda Superb und später der Octavia sollen als Plug in kommen so ca 2016-2017.
Ebenfalls der Touareg mit etwas über 50km Reichweite und auch der BMW 3er...

Also ob das so gut ist von Opel, das Handtuch zu schmeißen, wo sie gerade erst anfangen, kopiert zu werden? Toyota wird mit seinen Hybriden anfangs ja sicher auch nicht in der Gewinnzone gelegen haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welchen Plug In kaufen...

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
GTE oder etron mit 60 km echter Reichweite wäre es für mich. Dann wäre ich bei 90% elektrisch und komplett ohne motorschädliche Kurzstrecken. Momentan müsste wegen 2 bzw 10 fehlender km der Benzinmotor anlaufen.
Gern mit viel kleinerem Benzinmotor, der im Winter die Heizung mit übernimmt.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Welchen Plug In kaufen...

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:GTE oder etron mit 60 km echter Reichweite wäre es für mich. Dann wäre ich bei 90% elektrisch und komplett ohne motorschädliche Kurzstrecken. Momentan müsste wegen 2 bzw 10 fehlender km der Benzinmotor anlaufen.
Gern mit viel kleinerem Benzinmotor, der im Winter die Heizung mit übernimmt.
Der GTE und etron haben nur eine Reichweite von 50 km, und im Alltag wirst Du merken das die Reichweite dann tatsächlich nur 45 km ist und im Winter nur von 19 bis 24 km. :( Das für weit über 40.000 Euro :(
Es gibt jetzt Ampera als Vorführwagen für fast die Hälfte des Preises und mit einer erheblichen besseren Reichweite. ;)
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Welchen Plug In kaufen...

Sirius
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 10:14
read
Liebe E- und Plug-In Gemeinde,

ich lese schon eine Weile mit und war auch mit der Frage beschäftigt, was es denn nun werden soll. Ich habe alles Mögliche an E-Autos und PlugIns ausprobiert und es konnte eigentlich nur Tesla werden. Leider wollen die Amerikaner viel Geld dafür haben und lassen auch beim Preis nicht mit sich reden.
Alle anderen E-Autos, vor allem der I3, haben mich bei ihrem Preis mit der elenden Reichweite gefrustet. Mit dem I3 mit Ach und Krach und einem bösen Bauchgefühl das Tagesziel erreicht, 100km. Puhhh. Und erst das Innendesign; aber das ist Geschmacksache.
Zum eigentlichen Thema: Letztlich habe ich mich für einen Volvo V60 PlugIn entschieden und habe die Entscheidung nach jetzt rund 2500km Erfahrung nicht bereut. Alles funktioniert wie man es erwartet. Kein blödes Gefühl im Bauch wenn die Ladung zur Neige geht. Hier im Forum gibt es einen ausgezeichneten Test-Bericht, dem ich nur beipflichten kann. Die paar Kritikpunkte sind jetzt, ein Jahr später, fast alle beseitigt. Bei einer rund 50km-Reichweite kann ich etwa 80% meiner Fahrten rein elektrisch fahren, brauche mir, wie gesagt, aber auch vor längeren Fahrten nicht den Kopf zu zerbrechen.

Grundsätzlich halte ich die PlugIn-Technologie für eine Übergangstechnologie. Ich hoffe, in vier Jahren ein vollelektrisches Auto mit den Langstreckenqualitäten eines Teslas bestellen zu können.

Gruß Sirius
Er: Tesla Model 3, LR, AWD, blau
Sie: Renault Zoe Intens ZE40

Re: Welchen Plug In kaufen...

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Welchen Plug-In-Hybrid? Ist ne Frage das Geldes.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt´s da schon feine Sachen. (S500/Panamera Plug-In-Hybrid).
Oder den neuen 7er... :D

Re: Welchen Plug In kaufen...

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben:Welchen Plug-In-Hybrid? Ist ne Frage das Geldes.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt´s da schon feine Sachen. (S5f00/Panamera Plug-In-Hybrid).
Oder den neuen 7er... :D
Alles Mumpitz mit viel zu großen Verbrennern in einer Preisliga, wo man auch Tesla fahren kann.

Das einzig halbwegs sinnvolle Konzept ist im i3.
Und dann macht der Ampera noch Sinn, weil relativ große e-Reichweite, Preis noch irgendwo bezahlbar und trotzdem Langstrecken tauglich.
Außerdem Outlander Phev und Passat GTE als zur Zeit "billigste" Familienautos ohne Einschränkungen (großes Gepäck, AHK), die im Alltag elektrisch fahren können. Leider sind auch die billigsten nur halt schon ziemlich teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welchen Plug In kaufen...

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Outlander geht schon mal gar nicht:

"Tag 1: Die Batterien sind voll geladen, und Ziel ist es, rein elektrisch ins Büro zu kommen, da wartet in der Tiefgarage nämlich wieder eine Steckdose. Vergeblich allerdings sucht man im Mitsubishi eine EV-Taste, die das Auto dazu zwingt, im Elektromodus zu verharren, bis man entweder schneller als 120 km/h fahren will oder eben die Energie verbraucht ist.

Die Japaner folgen der Strategie, dass die Bordelektronik schon weiß, was am besten ist für den Gesamtenergieverbrauch. Also kann es sein, dass sich zwischendurch mal der Verbrennungsmotor dazuschaltet. Das ist vor allem so, wenn man außerhalb der Stadt mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs ist, auch schon diesseits der 120er-Marke."
http://www.welt.de/motor/article1308559 ... ybrid.html

Und Verbrauch von 8 - 13,2 Litern (ohne Autobahn). Alltag 10 Liter.
Was ist daran umweltfreundlich?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag