Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-hybrid-verkaufszahlen
Europaweit wurde im ersten Halbjahr 2017 40% aller verkauften Autos
von Toyota als Hybrid verkauft, obwohl manche Wagen (z.B. AYGO) gar nicht
als Hybrid angeboten werden!
Am deutlichsten fällt die Rechnung beim Yaris aus:
Von 25.000 zugelassenen Autos sind 22.000 Hybride!
Das sind fast 90%, obwohl sich ein Hybrid erst sehr spät lohnt!
Rechnung: 3,3 Liter (x1,4 Realverbrauch) bzw. 4,6 Liter (x1,4)
Benzin Preis: 1,35€/l

4,6l x 1,35€/l = 6,21€/100km
6,4l x 1,35€/l = 8,64€/100km
Ersparnis: 2,43€/100km
3750:2,43=1543
1543x100km=154300km bis ein Hybrid sich lohnt!
Also entweder denken die Leute voraus (Niedriger Wertverlust, nach 150tkm Ersparnis)
Oder sie denken an die Unwelt und wollen für auch in Zukunft (unter 95g/km) zu 100% fahren können
Oder sie mögen das Teil-elektrische fahren! Die
Anzeige

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Edit: Die Zahlen steigen weiter an. Nur wann kommt ein reines Elektro Auto von Toyota.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es gibt da eine Menge Gründe. Zum einen kann man für einen geringen Aufpreis viel für die Umwelt tun. Dazu der gewaltige Komfortgewinn durch präzises Fahren und leisen Motor. Und die unsinnig niedrigen Spritpreise sind auch nicht sicher, da reicht ein durchgeknallter Trump oder eine Eskalation des Machtkampfs in Saudi Arabien und der Liter ist über 2 Euro.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Enagon hat geschrieben:Nur wann kommt ein reines Elektro Auto von Toyota.
Dauert noch, die sind da ziemlich ignorante Oberverpenner.
Enagon hat geschrieben:4,6l x 1,35€/l = 6,21€/100km
6,4l x 1,35€/l = 8,64€/100km
Ersparnis: 2,43€/100km
3750:2,43=1543
1543x100km=154300km bis ein Hybrid sich lohnt!
Gegen den Diesel siehts noch übler aus, zumindest bei Gebrauchten. Auris TS Hybrid vs D4D ist bei gleichem Alter und ähnlicher Ausstattung (ohne Automatik) schon deutlich teurer und spart auch nix beim Sprit.
Der Werterhalt beim Hybrid sei dahingestellt, da der Diesel schon so niedrig gehandelt wird, dass er auch einfach weniger verlieren kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Toyota hatte bereits mit dem iQ EV (in Japan als eQ bekannt) ein fertig entwickeltes Elektroauto und sie hätten es jederzeit in den Markt werfen können. Man hat sich dann aber dagegen entschieden. Vermutlich Zuschussgeschäft oder von vornherein ohne Chance auf großen Absatz. Mit 12 kWh war er selbst für Kleinstwagenverhältnisse etwas mager ausgestattet gewesen.

Aber sie haben gezeigt, dass sie es können, wenn sie wollen. Mit ihren zweifellos guten Hybriden haben sie einen Nerv getroffen, der sogar in der konservativen deutschen Gesellschaft ankommt. Vermutlich werden sie auf dieser Erfolgswelle bis zum Schluss reiten wollen, und erst handeln, wenn notwendig. Schon beim Prius sieht man, dass Steckerautos bei Toyota derzeit nicht so recht gewollt sind. Der Aufpreis von 9.000 Euro zu Ungunsten des Plug-in gegenüber dem normalen Hybrid lässt sich allein durch die verbaute Technik nicht rechtfertigen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Enagon hat geschrieben:Nur wann kommt ein reines Elektro Auto von Toyota.
Dauert noch, die sind da ziemlich ignorante Oberverpenner.
Nicht vor 2020
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
Enagon hat geschrieben:Nur wann kommt ein reines Elektro Auto von Toyota.
Dauert noch, die sind da ziemlich ignorante Oberverpenner.
Nicht vor 2020
2019 für den chinesischen Markt, 2022 das erste Elektroauto mit von Toyota entwickelten Solid State Akkuzellen.
Zurzeit haben sie mit dem Toyota Mirai eines der reichweitenstärksten Elektroautos auf dem Markt.
2020 dann die zweite Generation des Mirai mit deutlich gesenkten Kosten und höherer Reichweite.
Ab 2025 dann Brennstoffzellenfahrzeuge zum Hybrid Preis.
Das ganze unterstützt von weiter entwickelten Vollhybriden mit niedrigen Verbrauch und geringem Schadstoffausstoß.

Toyota gehört wohl zu den zukunfsfestesten Autoherstellern überhaupt.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Zurzeit haben sie mit dem Toyota Mirai eines der reichweitenstärksten Elektroautos auf dem Markt.
NEIN :!:
Das ist ein ineffizientes FOOL CELL VEHICLE. Teuer und unbrauchbar, Totgeburt.
creative-tec hat geschrieben:Ab 2025 dann Brennstoffzellenfahrzeuge zum Hybrid Preis.Das ganze unterstützt von weiter entwickelten Vollhybriden mit niedrigen Verbrauch und geringem Schadstoffausstoß.Toyota gehört wohl zu den zukunfsfestesten Autoherstellern überhaupt.
Mal den Teufel nicht an die Wand, dass sich so ein ineffizienter Scheiss durchsetzt!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Mit Solid State schmücken sich ja aktuell einige Hersteller... ;)

Bisher habe ich nichts wirklich innovatives rein elektrisches von Toyota gesehen. Ist aber gut, dass sie jetzt auf die tube drücken und was machen wollen.

Für Fool Cell sehen ich keine Chance im PKW bereich, solange wir nicht gerade >80% Deckungsgrad mit EE haben und massiven Stromüberschuss. Das ist aber noch später zu erwarten, als die Verbrenner verboten werden. :roll:

Ist aber gut, dass nun schon etwas Erfahrungen mit diese häßlich total überteuert Kisten gesammelt werden und die Technologie preisgünstiger wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Toyota Hybrid Verkaufszahlen+Rechnung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
creative-tec hat geschrieben:Zurzeit haben sie mit dem Toyota Mirai eines der reichweitenstärksten Elektroautos auf dem Markt.
NEIN :!:
Das ist ein ineffizientes FOOL CELL VEHICLE. Teuer und unbrauchbar, Totgeburt.
creative-tec hat geschrieben:Ab 2025 dann Brennstoffzellenfahrzeuge zum Hybrid Preis.Das ganze unterstützt von weiter entwickelten Vollhybriden mit niedrigen Verbrauch und geringem Schadstoffausstoß.Toyota gehört wohl zu den zukunfsfestesten Autoherstellern überhaupt.
Mal den Teufel nicht an die Wand, dass sich so ein ineffizienter Scheiss durchsetzt!
Die Effizienz definiert doch nicht die Art des Antriebs. Der Mirai ist nunmal ein Elektroauto und bleibt es auch.

Ansonsten sehe ich es wie Toyota, es wird sowohl Batterie elektrische Antriebe geben als auch Brennstoffzellen Fahrzeuge.

Und der Vorteil für Toyota ist dass sie sowohl die Brennstoffzelle als auch die Akkuzellen selbst entwickelt und herstellt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag