Polestar 1

Polestar 1

USER_AVATAR
read
Hi,

Volvos neue Schwestermarke hat gerade sein erstes eigenes Model vorgestellt, den 1.

https://www.heise.de/autos/artikel/Pole ... 64367.html

Plugin-Hybrid mit einer elektrischen Reichweite von 150km.
Warum man dann noch einen so starken Verbrenner verbaut und den dann auch nicht nur als REX sondern direkt mit in den Antrieb einbaut, erschließt sich mir nicht wirklich, aber hey. Die Zahlen lesen sich zumindest imposant.
Leider habe ich noch keinen Preis gefunden, günstig dürfte es nicht werden, vorallem, weil man die Wagen anscheinend nicht kaufen werden kann.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heißes Teil. Hätte ein Audi werden können.

Sehe das als reine Übergangslösung um der konservativen Kundschaft den Umstieg zu erleichtern. Nachher kommen ohnehin nur mehr Vollstromer.

Bin auch schon gespannt auf die Tarife. Bei Polestar darf man Teslafighter durchaus verwenden. Wirkt professionell und ehrlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Polestar 1

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was soll man mit so einem Auto? Noch ein Placebo. Wann kommen endlich sinnvolle Elektroautos oder Hybriden, die bezahlbar sind?

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Was soll man mit so einem Auto?
Untern Carport stellen und schön finden :D Sehr sehr geil!

Wobei ein solcher Polestar auch geil wäre (Volvo V90)
Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
150km Reichweite elektrisch sind jedenfalls mehr wie üppig für ein PHEVs aber auf jeden Fall ein sehr schönes Auto.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Polestar 1

Naheris
read
Und wieder erfährt man nichts über die Ladeleistung. Ich frage mich, wann die Hersteller lernen, dass das nach der Reichweite/Kapazität die zweit wichtigste Frage ist, nicht die Beschleunigung 0 auf zu schnell für die Innenstadt. ;)

150 km im PHEV finde ich schon super...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 1

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Nur ist das nicht die zweitwichtigste Frage der Zielgruppe dieses Fahrzeugs.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
Die Lüftungsdüsen mittig finde ich häßlich. Da soltle besser ein gröeßrer Screen sein. Ansonsten nett anzusehen.
Verbrenenr ist viel zu stark und eMotoren kölnnten stärker sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Polestar 1

Rudi L
read
sieht sehr gut aus. Aber der 2.0 Liter Vierzylinder paßt nicht dazu. Entweder sie machen das Auto komplett elektrisch oder aber sie packen da einen "richtigen" Motor rein und kein Gebläse.

Re: Polestar 1

Naheris
read
Einspruch! Ich bin die Zielgruppe von Polestar, da Volvo ihre BEV anfänglich nur unter diesem Label vermarkten will. Leider ist Volvo halt auf dem Trip alles mit Elektro nur als Leistung zu verkaufen - sieht man auch an ihren PHEVs.

Und es wird kein anderer Motor kommen. Volvo hat nur noch 4- und 3-Zylinder. Die dafür aufgeladen bis zum Maximum.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag