Polestar 1

Re: Polestar 1

Helfried
read
eDEVIL hat geschrieben:Die Lüftungsdüsen mittig finde ich häßlich.
Finde ich auch. Außen hinten seeehr hui, innen noch zu viel Mischung aus Gelsenkirchen- und China-Barock. Lüftungsdüsen sind old school.
Anzeige

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:sieht sehr gut aus. Aber der 2.0 Liter Vierzylinder paßt nicht dazu. Entweder sie machen das Auto komplett elektrisch oder aber sie packen da einen "richtigen" Motor rein und kein Gebläse.
Die folgenden sollen ja rein elektrisch kommen. Wenn die auch so aussehen - Hammer!
Elektroautos müssen eben doch nicht scheisse aussehen, damit man sie als Elektroautos erkennt!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:sieht sehr gut aus. Aber der 2.0 Liter Vierzylinder paßt nicht dazu. Entweder sie machen das Auto komplett elektrisch oder aber sie packen da einen "richtigen" Motor rein und kein Gebläse.
600PS und 1000NM Systemleistung reichen nicht?
Wie schon weiter vorne angemerkt, Volvo baut nichts größeres als 4-Zylinder.
Selbst in dem schweineteuren Range Rover (Sport) Hybrid ist nur noch ein 4-Ender drin...
Der kann aber im Gegensatz zu dem Polestar nur 23km elektrisch fahren...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde...daneben sieht ein TESLA Model S oder 3 auch nicht mehr ganz taufrisch aus. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Polestar 1

Helfried
read
Beim Model 3 könnte sich eh bald mal einer zwecks Facelift Gedanken machen. Ist halt schwierig, einerseits soll es zeitlos sein (Volvo, Audi, Tesla), andererseits doch peppig (Aston Martin).

Re: Polestar 1

Rudi L
read
harlem24 hat geschrieben:600PS und 1000NM Systemleistung reichen nicht?..
Normal schon, die sind aber nur temporär vorhanden, sind die Batterien leer hat das Ding nicht mehr Leistung als eine A-Klasse. Noch dazu mit plärrendem Vierzylinder.

Will ich nicht , taugt mir nicht. Für diese Klasse entweder 100% elektrisch, natürlich mit Leistung und Reichweite,wenn das nicht geht dann eben klassische standesgemäße Motorisierung. Das ist dann kein 2.0 Vierzylinder.

Re: Polestar 1

Helfried
read
Du wirst wohl nie ein standesgemäßer Elektropilot.

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:600PS und 1000NM Systemleistung reichen nicht?..
Normal schon, die sind aber nur temporär vorhanden, sind die Batterien leer hat das Ding nicht mehr Leistung als eine A-Klasse. Noch dazu mit plärrendem Vierzylinder.
Die Batterie wird wie bei allen PHEVs nie ganz leer. Genauso wie man normalerweise nicht stundenlang die volle Leistung aufruft.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Polestar 1

Rudi L
read
An Deiner Antwort merkt man, dass die Erfahrung mit starken Elektroantrieben im Vergleich mit starken Verbrennern fehlt. Glaub mir, der Unterschied tritt häufig zu Tage.

Mir gefällt z.B. dass Porsche daran arbeitet einen Nachteil des Elektroantriebes, die frühe Leistungsreduzierung, zu beseitigen.

Und Hybride können nichts richtig, weder elektrisch noch fossil. Der Polestar um den es hier geht ist nicht kaufbar, daher glaube ich die 150km el Reichweite nicht. Ankündigen kann man viel. Aber die Ankündigung offenbart schon eine Krücke, den Vierzylinder! (selbstverständlich soll das Oberklasse sein :lol: )

Re: Polestar 1

USER_AVATAR
read
okay woher weist du das Polstar diesen nachteil haben wird wenn es ihn noch nicht gibt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag