Plug-In Hybrid Kompaktvan

Plug-In Hybrid Kompaktvan

Beitragvon macfan » Fr 10. Nov 2017, 20:28

Als Zweitwagen fahren wir jetzt fast ein halbes Jahr vollelektrisch mit einer ZOE und sind damit sehr zufrieden.

Nun ist der Erstwagen an der Reihe. Das ist ein Touran Diesel, den man sicher noch ein paar Jahre fahren könnte. Nur ist er jetzt nach dem Software-Update wegen des Abgasbetrugs auf der Autobahn wegen verrußter Abgasrückführung liegen geblieben. Laut ADAC-Fahrer eine Folge des Software-Updates, das jetzt die Drosselklappe schließt. VW bestreitet das natürlich. Egal, wer recht hat, meine Frau fühlt sich im Touran nicht mehr sicher und möchte so schnell wie möglich ein neues Auto.

Da wir mit dem Erstwagen lange Urlaubsreisen (~1100 km) machen, kommt für uns hier ein reines Elektro-Fahrzeug nicht infrage. Also haben wir an einen Plug-In Hybriden gedacht. Er sollte die guten Seiten des Touran möglichst auch haben, d. h. relativ hoch zu sitzen, sehr großer Kofferraum, extrem viel zu transportieren bei umgelegter Rückbank, also auch ein Kompaktvan oder zumindest ähnlich. Da Diesel bei meiner Frau in Ungnade gefallen ist, sollte es ein Benziner sein. Schließlich sollte er noch einigermaßen zu bezahlen sein.

Ich habe mal etwas gesucht und finde gar nichts Passendes, nur ähnliche Autos. Da wäre wohl der Passat GTE, der Mitsubishi Outlander (allerdings ein SUV, eigentlich bin ich dagegen). Habe ich noch etwas übersehen? Was habt ihr für Tipps? Danke!

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
macfan

Anzeige

Re: Plug-In Hybrid Kompaktvan

Beitragvon BurkhardRenk » Fr 10. Nov 2017, 21:56

Soweit zur Behauptung der Industrie, es gäbe keine Nachfrage. Tatsache ist, dass es auf dem deutschen Markt praktisch kein Angebot gibt - wobei Passat GTE Fahrer durchaus zufrieden sind.
BurkhardRenk

Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden