PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Welches phev kann 60 km e? Panamera?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Opel Ampera, im Sommer sind da 70km normal. 90 wenn man schleicht.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Für den oldtimer prima werte...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
[quote="Karlsson" Ja schön, wem das was gibt. Wenn schon so ein teures Auto, will ich im Alltag auch mit dem Verbrenner nix mehr zu schaffen haben. Reelle 60km sollten schon drin sein - also 100km NEFZ.[/quote]
Und dann wäre er dir auch wieder zu teuer....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Einen alten Stinkesdiesel bekommt man auch hinterher geworfen. Aktuelle Benziner verbrauchen nicht wirklich mehr als Diesel und Hybridisch sogar eher weniger.
Ich meine keinen alten Stinkdiesel, sondern Neuwagen der neuesten Generation.

Zudem brauchen aktuelle Benziner noch immer mehr als aktuelle Diesel. Fakten: Siehe jeweils die Box oben rechts mit den Durchschnitsswerten:
Diesel: https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Benziner: https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
6,35L beim Diesel vs. 7,93L Beim Benziner.
Als Hybrid nicht.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Und dann wäre er dir auch wieder zu teuer....
Bei einem überzeugenden Produkt springe ich vielleicht über meinen Schatten und zahl den Preis. Ein immer noch zu teures Produkt, das mich noch nicht mal richtig anspricht, lasse ich aber auf jeden Fall links liegen.

Reichweiten laut der Zeitschrift "elektro auto mobil"...

sehr armselig:
Mercedes GLE 500e: 30km
BMW X5 xDrive 40e: 31km
Mercedes C350e: 31km
Mercedes E 350e: 33km
Mercedes GLC 350e: 34km
Porsche Cayenne S E-Hybrid: 36km
BMW i8: 37km

armselig:
BMW 330E: 40km
Cooper S E Countryman: 40km
BMW 225 XE: 41km
Volvo XC90 T8 Twin Engine: 43km
Volvo S90 T8 Twin Engine: 45km
Volvo V90 T8 Twin Engine: 45km
Volvo XC60 T8 Twin Engine: 45km
BMW 740e: 45km

geringe Reichweite:
BMW 530e: 50km
Mercedes S 560e: 50km
Volvo V60 D6: 50km
VW Golf GTE: 50km
VW Passat GTE: 50km
Porsche Panamera 4 E-Hybrid: 51km
Range Rover Sport P400e: 51km
Mitsubishi Outlander PHEV: 54km
Kia Optima Plug-in Hybrid: 54km
Kia Niro Plug-in Hybrid: 58km

bedingt brauchbar:
Toyota Prius Prime Plugin: 61
Kia Optima Sportswagon Plug-in Hybrid: 62km
Hyundai Ioniq Plug in: 63km

brauchbar:
#kein Eintrag#

gut:
#kein Eintrag#

sehr gut:
BMW i3 RE: 300km
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Warum ist bei eine Plug in Hybrid eine realistisch erreichbare elektrische Abdeckung von 50% armselig? Karlson!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Warum ist bei eine Plug in Hybrid eine realistisch erreichbare elektrische Abdeckung von 50% armselig?
Dein 530e ist doch schon einen Eintrag weiter - "geringe Reichweite".
Mir wärs zu wenig wenn bei dem Preis im Alltag immer noch der Verbrenner läuft. Aber wer 5er fährt, hat vielleicht auch eine andere Einstellung zum Geld. Musst Du ja wissen, was Du damit machst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die Reichweiten sind übrigens die NEFZ-Werte. Real kann man wohl noch 25-50% abziehen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: PHEV - gut gedacht, scheisse gemacht!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:Warum ist bei eine Plug in Hybrid eine realistisch erreichbare elektrische Abdeckung von 50% armselig?
Dein 530e ist doch schon einen Eintrag weiter - "geringe Reichweite".
Mir wärs zu wenig wenn bei dem Preis im Alltag immer noch der Verbrenner läuft. Aber wer 5er fährt, hat vielleicht auch eine andere Einstellung zum Geld. Musst Du ja wissen, was Du damit machst.
Eine 50% Reduktion der Abgase ist eine Menge und jedenfalls nicht armselig wie du sie bezeichnest. Und die bekommst du schon mit Reichweiten von 40 bis 50 km nach NEFZ hin.

Zum 5er Ich stell mich ja auch nicht hin und behaupte das sich das jeder leisten kann. Für mich ist der jedenfalls günstiger wie wenn ich 2 Autos hätte.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag