PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

p.hase
read
kub0815 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich fordere schon ewig futtertröge mit max. 3,7kW kolo für alle phevs und ich bin sicher die fahrer verstehen das!
Für Kunden gibt es eigene Ladeplätze und die sind schon im drin. Ausserdem glaube ich haben wir ein unterschiedliches Verständniss über die Phrase für alle Nutzbar.
wo sind denn diese futtertröge und trägst du sie ein? vielleicht habt ihr bald einen umsatzbringer mehr?
Anzeige

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
[quote="Solarmobil Verein"
Anrufe durch Ladewillige: 0
Anrufe durch hirnamputierte Idioten (aus deren eigener Sicht: Spaßvögel): 3 (die sofort aufeinanderfolgenden Mehrfachanrufe nicht mitgezählt)

Was denkt ihr, was ich jetzt mache?[/quote]

Interessanterweise hatte ich dieses Problem noch immer nicht. Bisher immer nur Anrufe von Ladewilligen. Und selbst wenn jemand bloed anruft, Nummer blocken ist eine Sache von einer Sekunde.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Interessanterweise hatte ich dieses Problem noch immer nicht. Bisher immer nur Anrufe von Ladewilligen. Und selbst wenn jemand bloed anruft, Nummer blocken ist eine Sache von einer Sekunde.
Ich stell mir das relative Schwierig in der Stadt vor das das Funktionieren kann. Du bist im Auto suchst dir einen Parkplatz in der näche läufst zu dem Ladenden Auto und rufst an? Der ist irgentwo du wartest 15 bis 20 min bis der gekommen ist wegfährt und wenn du glück hast kommt kein andere Ladewillige in der zwischenzeit wie du umparkst.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo ist das Problem? Lief bei mir bisher immer so:

1) Telefon klingelt
2) Ich duese mit dem Scooter zum Auto und mache Platz. Dauert meist nur 5 Minuten.
2a) Wenn das Auto noch nicht voll genug fuer meine Reise ist sage ich ihm wielange es ungefaehr dauert und mache dann frei.

Allerdings versuche ich meine oeffentliche Laderei zu reduzieren. In den letzten 4 Monaten komme ich oft garnicht mehr dazu (kein Ladepunkt frei) bzw. lade nur 10 Minuten um nach Hause zu kommen.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
Hi,
wie gesagt ich glaube nicht das es bei den meisten zu Punkt 1) Telefon klingelt kommen wird. Aber ich kann das mal probieren...
VG
Jürgen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich fordere schon ewig futtertröge mit max. 3,7kW kolo für alle phevs und ich bin sicher die fahrer verstehen das!
Für Kunden gibt es eigene Ladeplätze und die sind schon im drin. Ausserdem glaube ich haben wir ein unterschiedliches Verständniss über die Phrase für alle Nutzbar.
wo sind denn diese futtertröge und trägst du sie ein? vielleicht habt ihr bald einen umsatzbringer mehr?
Soll ich dir das was ich geschrieben haben nochmal hinschreiben?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Solarmobil Verein
read
Toumal hat geschrieben:2) Ich duese mit dem Scooter zum Auto und mache Platz. Dauert meist nur 5 Minuten.
Schön, daß du sowas hast. Habe ich nicht.

Bei der ach so supertollen Verteilung der Ladesäulen hier kann es schon mal 20 Minuten dauern, bis ich bei der Ladesäule angekommen bin ... also geht mit hinlaufen, umparken, wieder zurück gut und gerne eine halbe Stunde drauf.
Dazu kommt, daß ich bei sowas ohnehin bei Veranstaltungen/Aktivitäten bin, bei denen ich nicht weg kann und auch nicht weggehen würde. Jetzt daraus zu fordern, daß ich dann doch bitte gar nicht laden soll, auf diese Diskussion lasse ich mich gar nicht ein, weil derjenige offenbar ein gewaltiges Verständnisproblem der Gesamtsituation bezgl. Elektromobilität insgesamt hat. Da ist jede Argumentation sinn- und zwecklos.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

Helfried
read
Hüstel, bitte mit den verschachtelten Zitaten etwas haushalten! 20 Zeilen Zitat, 1 Zeile Text?

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

p.hase
read
kub0815 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
Für Kunden gibt es eigene Ladeplätze und die sind schon im drin. Ausserdem glaube ich haben wir ein unterschiedliches Verständniss über die Phrase für alle Nutzbar.
wo sind denn diese futtertröge und trägst du sie ein? vielleicht habt ihr bald einen umsatzbringer mehr?
Soll ich dir das was ich geschrieben haben nochmal hinschreiben?
sehe keinen standort, oder ich habs überlesen.

Re: PHEV - Die Totengräber der Elektromobilität ?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: sehe keinen standort, oder ich habs überlesen.
Nein. du hast nichts überlesen. Wie gesagt die Ladeplätze für Kunden sind schon in GE eingetragen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag