Nissan und Mitsubishi

Nissan und Mitsubishi

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe gelesen dass 2020 der Qashqai von Nissan als PHEV kommt. Er wird den gleichen Antrieb haben wie der Outlander da Mitsubishi und Nissan wohl fusioniert haben. Es soll ihn auch mit einem Antrieb namens e-Power geben. Der ist mir aber völlig unbekannt. Vorteil des Qashqai gegenüber dem Outlander, er ist etwas handlicher in der Stadt. Vielleicht hat er dann auch etwas mehr Reichweite?
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV
Anzeige

Re: Nissan und Mitsubishi

muinasepp
  • Beiträge: 1386
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Soweit ich weiß hat sich Nissan an Mitshubishi beteiligt und ist damit Teil der Allianz Nissan-Renault. Dass die Firmen jetzt komplett fusioniert haben wär mir nicht bekannt.

Du meinst diesen Artikel?: https://www.autoexpress.co.uk/nissan/qa ... -go-hybrid. Ja, möglich, dass es so kommt und ich sehe es erstmal positiv, wenn sich diese Antriebsart weiter verbreitet. Man sollte aber vielleicht eher ein anderes Auto als einen SUV damit anbieten. Ein Van oder ein klassische Kombi würd sich dafür eignen, vorausgesetzt man bekommt nicht platzmäßig ein Problem auch ein kleinerer Wagen. Nur sportlichere Fahrzeuge eignen sich wohl weniger, weil dann kommt man denke ich wegen der benötigten Hochstgeschwindigkeit nicht um ein mehrstufiges Getriebe herum.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Nissan und Mitsubishi

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Über den Deal kann ich nichts genaues sagen. Habe es von einem ehem. Mitarbeiter von Nissan. Gegen einen SUV habe ich nichts. Sehr bequem zu entern. Für meine Altersstufe ist es nicht mehr so gut mit einem Schuhanzieher ins Auto und mit einem Kran aus dem Auto zu kommen. Nur die Grösse ist ein Problem. Ich hatte bisher eine B-Klasse. Auch der ZOE hat eine schöne hohe Sitzposition. Darauf möchte ich nicht verzichten - deshalb jetzt ein Outlander PHEV. Es sind aber satte 30cm mehr in der Länge.
Dieser e-Power Antrieb, dazu habe ich nichts gefunden. Muss wohl ein serieller Plug-in sein.
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: Nissan und Mitsubishi

Gremlin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:40
read
Schau mal bei Google mit dem Suchbegriff Nissan Note E-Power

Der Wagen ist in Japan echt der Renner.

Schade, dass es ihn in D. nicht gibt und als Plug-In wäre er klar noch besser.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag