Mobilitätsgarantie beim Hybriden

Mobilitätsgarantie beim Hybriden

Wegelagerer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 17:32
read
Moin, fahre einen BMW 225XE.
Jetzt ist beim Fahrzeug die elektrische Antriebseinheit ausgefallen. Irgendwie kann der Ladezustand der Batterie nicht festgestellt werden. Angezeigt werden aber 100%, auch in der APP, aber elektrische Reichweite mit 0 km.

Mein Pannenanruf bei BMW aus dem Fahrzeug heraus wurde mit der lapidaren Aussage abgelehnt, das ist kein Fall für die Mobilitätsgarantie, Sie können ja noch mit dem Benzinmotor fahren.

Im Prinzip ist das richtig, aber wofür dann beim Hybiden eine Mobilitätsgarantie. Fällt der Benzinmotor aus, dann kann ich ja versuchen, die nächste BMW Werkstatt - hier im Emsland auch mal gerade 35 km entfernt, rein elektrisch zu erreichen??? Im Winter ohne Zwischenladen unmöglich.

Gregor
Wenn´s mit Strom nicht geht, auch nicht mit Dampfkraft, dann geht´s gar nicht, auch nicht krampfhaft.
Anzeige

Re: Mobilitätsgarantie beim Hybriden

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Da würd ich aber auch ganz lapidar BMW recht geben. So lange man mobil ist, greift auch keine Mobilitätsgarantie, das steckt ja schon im Namen. Sollte der Verbrenner ausfallen und man noch elektrisch fahren können, ist man streng genommen mobil, so lange man eine benötigte Strecke, ggf. auch unter Inanspruchname von Nachlademöglichkeiten (wobei man hier wohl eher kulant wäre), zurücklegen kann. Wenn diese nicht gegeben sind, dann ist man auch nicht mehr mobil und die Garantie sollte greifen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Mobilitätsgarantie beim Hybriden

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Mobilitätsgarantie beinhaltet ja nur die Fahrzeugüberführung zur nächsten Werkstatt im Pannenfall, mehr nicht. Und das ist in der Tat nicht nötig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag