Kaufberatung Plug-in Hybrid

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

USER_AVATAR
read
@ Schüddi

wo sagte ich das mir mein Wagen S....egal ist?
In der Preisklasse von Fahrzeugen wo wir hier unterwegs sind werden diese i.d.R. alle mit Alufelgen geliefert.
Üblicherweise sind diese Felgen verbrauchsoptimiert mit bis zu fast vollflächigen Wänden um den Luftwiderstand zu verringern.
Das gleiche gilt für die Bereifung.
Ich wundere mich nur, das (ohne dich gemeint zu haben) Mobilisten unterwegs sind die
- für den Kauf der Felgen
- die teurere Reifen
- den Mehrverbrauch
- üblicherweise abnehmender Komfort
Mehrausgaben hinnehmen für ein Bauteil das sie selber ausser beim Ein- u. Aussteigen nie sehen.
Ausser man hat die o.g. App oder der Wagen steht im Wohnzimmer.

Um zum Thema zurückzukommen, der Plug-in Hybrid jedes Herstellers wird bei größeren Felgen und Niederquerschnittsreifen MEHR verbrauchen bzw. den Akku schneller entleert haben.
Sprich: Eine Kaufempfehlung für große Felgen am Hybrid kann ich nicht erteilen.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Es gibt sogar Leute die lackieren Teile oder das ganze Auto um oder ersetzen vermackte Felgen oder gar andere Teile. Ja und es gibt Leute die legen ihr Auto tiefer. Verrückte Welt ist das. Es soll sogar Menschen geben, die fahren ein SUV, und das obwohl sie ausschließlich in der Stadt unterwegs sind - nur damit andere sehen was sie für ein Auto fahren. Ich hab sogar mal einen Porsche gesehen mit weit über 500PS - der war einfach so mit 80kmh auf der Landstraße unterwegs. Warum kauft der sich so ein Auto - sieht er ja eh nicht wenn er das fährt.

Man braucht keine App oder Kamera die ständig auf sein Auto gerichtet ist um sich über die tolle Optik zu freuen wenn man drauf zu geht. Du solltest vielleicht auch ein bisschen offener sein für Menschen die anders ticken als du. Ich finde klasse das mein Auto nicht aussieht wie jedes andere.

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Über Geschmack läßt sich trefflich streiten - und wer schön sein will, muß leiden!
Auch die Ästhetik wird gerne für persönliche, häufig auch werbeimplementierte Geschmacksnuancen herangeholt.
Ein Elektroauto ist zuerst ein Statement, warum dann also nicht konsequent?
Es gibt natürlich auch Aussagen, daß Elektroautos, umweltpolitisch gesehen "kontraproduktiv" sind; dann sind natürlich Breitreifen logisch.

Suum cuique - jedem seine Schweinerei! ;)

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Log hat geschrieben:Haben ja schon mehrere beobachtet. Reifengröße macht einiges aus, aber jeder wie er mag. Wenn dir die Felgen gefallen wieso nicht, muss mir mal Bilder anschauen. Was für eine MJ hat der Audi?
Jetzt habe ich mal ein Originalbild ...
Dateianhänge
IMG_4231.JPG

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehen echt gut aus die Felgen. Glaube aber bei mir werden es für den Winter auch wieder die Astana, gibt es für 300€.
Golf GTE MJ18

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

r4w3n2007
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 16. Aug 2017, 14:30
read
Zu der Konfi mit dem Schiebedach und AHK liegt es wirklich nur an den 17" oder 18" Felgen!
Mit den 16" geht es!
Die Astana gefallen mir aber nicht, eher die 17" Rio-Felgen!
Mal sehn was kommt, ich werde mir ja eh einen Gebrauchten holen!

Die Reichweite fand ich bei der Probefahrt ok!
Hab den voll aufgeladen mit 46 km Reichweite bekommen.
bin 39 km EV gefahren mit 8 km Restreichweite.
Bin Stadt und Land, bergauf-bergab und auch im GTE-Modus gefahren!
Außer Sitzheizung waren eigentlich alle Verbraucher an!
Und die 17" Rio Felgen waren drauf, also keine Energiesparfelgen!

Ist das AID ( Active Info Display ) zu empfehlen?
Hat der GTE serienmäßig eine Wärmepumpe?
LG Rainer

Mini Roadster JCW
BMW K1300R

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AID ist beim GTE pflicht, Wärmepumpe hat er keine.
Golf GTE MJ18

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

USER_AVATAR
read
Ich habe das AID im Passat auch drin. Als Pflichtausstattung würde ich das AID aber nicht sehen.
Verbrauch ist stark von Topologie und Außentemperatur abhängig. Da die elek. Heizung rund 5,5kW/h zieht, kann je nach Fahrprofil der Verbrauch auch um bis zu 15kWh/100km ansteigen. Da braucht man also fast genauso viel Strom zum Heizen wie zum Fahren. Entsprechend stark bricht die Reichweite dann ein.
Von daher lohnt sich die Standheizung wenn man Zuhause keine Steckdose hat um das Fahrzeug elektrisch vorzuwärmen.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur im AID wird einem die Rekuperation in Abhängigkeit des Ladezustandes und die maximale Leistung Dynamisch angezeigt. Daher sehe ich das AID gerade im GTE als Pflichtausstattun, denn Felgen sehe ich nur beim Einsteigen das AID sehe ich immer.
Golf GTE MJ18

Re: Kaufberatung Plug-in Hybrid

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass beim herkömmlichen Zeigerinstrument es eben immer bis zum Ende des grünen Zeigerbereiches geht, wenn die max. Rekuperation erreicht wird. Um das nun 1cm Ausschlag im AID bei fast voller Batterie ist oder eben 4cm beim konventionellen Instrument ist doch wirklich egal.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag