Hybrid in Brand

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon tomas-b » Sa 10. Nov 2018, 15:55

Mein Skoda Roomster (Bj. 2006) ist im Mai 2015 abgebrannt, Kabelbrand unterm Armaturenbrett wegen einer durchgescheuerten Kabeldurchführung des Hauptkabelbaums an der Durchführung vom Motorraum zum Sicherungskasten.

Stand auch nicht in der Zeitung und kam auch nicht in den Nachrichten, nicht mal in den Lokalen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 759
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon HubertB » Sa 10. Nov 2018, 16:11

Erdgaser_62 hat geschrieben:
Meine Frau ist nun beunruhigt. Gerade als wir das Thema haben steht sowas in der Zeitung.
O-Ton: " wenn das in unserer Garage passiert ..."


Besser gleich vollelektrisch kaufen, da ist das Risiko geringer. Sprit ist halt ein Gefahrenstoff.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2722
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon fbitc » So 11. Nov 2018, 00:05

0000 hat geschrieben:
Mein Fiat Panda Sondermodell "Fire" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Er ist nach Vergaserbrand im Harz Urlaub ausgebrannt.

Vg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Das Modell hatte ich auch mal ...
ist aber schon über 25 Jahre her
fbitc
 
Beiträge: 4747
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Hybrid in Brand

Beitragvon Schüddi » So 11. Nov 2018, 09:57

Ich sehe das genauso. Jedes Auto kann abbrennen das hat nichts mit Elektro oder nicht Elektro zu tun. Ich habe mal ein Radio das vom Händler auf Garantie getauscht wurde eingeschalten und hatte einen Kabelbrand.
Das witzige - zum Glück stand ich an einer Tankstelle! Diese hatten einen Feuerlöscher sodass es bei ein paar verschmorten Kabeln und einer riesen Sauerei blieb.
Schüddi
 
Beiträge: 2329
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Vorherige

Zurück zu Allgemeines zu Plug-In Hybriden

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste