Heizen im PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches Heizsystem bevorzugt ihr in einem PHEV

elektrisches PTC-Heizelement
16%
8
elektrisch betriebene Wärmepumpenheizung
61%
30
benzinbetriebene Standheizung (verfügbar auch während der Fahrt)
18%
9
alleinige Heizung mit Motorabwärme des Verbrenners
4%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Kannst Du vielleicht mal das Lügen lassen? Ich schaue einfach mal in mein Büro und sehe die zurückgelegten Strecken und welcher E-Anteil damit möglich ist. Es ist nicht nur meine persönliche Situation, ich denke für die Massen.
Und da passen Ergebnis und Aufwand noch nicht so richtig zusammen. Nicht nur wegen der teuren Technik, sondern vor allem auch weil die Hersteller es falsch angehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Heizen im PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:ich denke für die Massen.
:lol:
Bezichtige mich nicht als Lügner! WO Lüge ich?

Wo sind die Verkaufszahlen? Die Hersteller gehen es AUS DEINER SICHT falsch an. Wer sich einen Q7 e-etron, Porsche oder I8 für über 100.000€ leisten kann, der kann sich auch ein Haus im Stuttgarter Raum leisten und hat es meist nicht weit zur Arbeit. Du tust hier so als würden nur dicke SUV PHEVs herum fahren dabei sind diese nur das Haar in der Suppe. Soviel zum Thema der König denkt fürs Volk.
Es sind ganz alleine DEINE PERSÖNLICHEN Präferenzen. Aber NICHT DIE MASSEN wollen einen Golf Variant mit großer Batterie und Rex fahren. Arbeitest du zufällig in Stuttgart Mitte oder Berlin Mitte oder München Mitte? Dann geh mal in dein Büro, schau wer in der Gehaltsklasse über 120.0000€ im Jahr verdient und wie weit die von der Firma entfernt wohnen. Und auch da wirst du erkennen das alle über 30km Entfernung einen Diesel fahren werden denn auch Menschen in dieser Gehaltsklasse können rechnen, glaube mir.
Nicht alle Menschen sind so dumm wie du sie hälst.

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben::lol:
Bezichtige mich nicht als Lügner! WO Lüge ich?
Bitteschön
Schüddi hat geschrieben: So what? Du bist nur am Bahshen weil du nur von Dir auf andere schließt und das immer.
Schüddi hat geschrieben: Und auch da wirst du erkennen das alle über 30km Entfernung einen Diesel fahren werden denn auch Menschen in dieser Gehaltsklasse können rechnen, glaube mir.
Genau das sage ich ja. Der Nutzen ist nicht hoch genug für den Preis. Schön, dass Du es noch mal bestätigst.
Schüddi hat geschrieben: Du tust hier so als würden nur dicke SUV PHEVs herum fahren dabei sind diese nur das Haar in der Suppe.
Nö, gibt auch andere beknackte PHEV mit kaum Reichweite, zB Prius 3. Auch die C-Klasse ist Grütze (wobei da wohl die Reichweite hochgehen soll...) und auch als Kombi.
Dass da so viele SUV bei sind, ist ja nur das Sahnehäubchen.
Bekommt der 2er BMW nicht inzwischen nicht mehr das E-Kennzeichen? :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
FÜR DICH ist der Nutzen nicht hoch genug! FÜR DICH!
Für andere aber schon. Das mit dem e-Kennzeichen hat mit dem Thema nichts zu tun.


Also Lüge ich eben nicht da du tatsächlich immer von Dir auf andere schließt. Oder wie kannst du für andere entscheiden welcher Nutzen der richtige für sie ist? Wenn ich 15km Arbeitsweg habe reichen mir 30km elektrische Reichweite im Alltag. Ich komme im Moment auch nur um 30km mit Heizung und kann trotzdem fast alle Fahrten elektrisch bewältigen. Also ist der Nutzen ausreichend oder nicht? Außerdem ist es mir das wert und ich kann es mir leisten. Es gibt eben kein High-Tech Passat GTE zum Dacia MCV Kurs. Du bist hier in einem Forum wo die meisten ein Auto haben das teuer ist weil es ihnen das Wert ist oder die Kompromisse eingehen wollen weil sie was für die Umwelt tun wollen. Nicht alle Entscheidungen enden Monitär rational.
Glaubst du deinen genannten BMW i8 kauft irgendwer weil der so einen hohen Nutzen hat oder weil er rein elektrisch fahren könnte? Den kauft man sich weil er geil aussieht!
Es gibt BEVs die kommen keine 200km weit - DAS hat für MICH keinerlei Nutzen. Andere finden es toll.

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:FÜR DICH ist der Nutzen nicht hoch genug! FÜR DICH!
Du hast gerade ja aufgeführt, wer alles lieber Diesel und nicht PHEV fahren will. Glaube doch wenigstens mal Deinen eigenen Worten.
Schüddi hat geschrieben: Also Lüge ich eben nicht da du tatsächlich immer von Dir auf andere schließt.
Schon wieder. Kannste das mal lassen?
Schüddi hat geschrieben:Wenn ich 15km Arbeitsweg habe reichen mir 30km elektrische Reichweite im Alltag
Was übrigens diverse PHEV noch nicht mal schaffen :lol:
Schüddi hat geschrieben:Ich komme im Moment auch nur um 30km mit Heizung und kann trotzdem fast alle Fahrten elektrisch bewältigen. Also ist der Nutzen ausreichend oder nicht?
Für Dich wohl schon. Die Massen sehe das anders, siehst Du übrigens auch an den Zulassungen.
Schüddi hat geschrieben:Es gibt BEVs die kommen keine 200km weit - DAS hat für MICH keinerlei Nutzen. Andere finden es toll.
Als Erstwagen würde ich mir das auch nicht antun, klar. Aber deswegen nehme ich doch nicht was anderes, was auch doof ist.

Wenn Reichweite und Preis stimmen solange BEV das auch noch nicht adäquat erfüllen - dann starten PHEV evtl durch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Oh man ich mochte dich hier aber nun hast du dich selbst disqualifiziert. Auf gezielte Fragen kannst du gar nicht eingehen aber im blinden Rückschlüsse ziehen spielst du den Meister. Bravo.
Ich hoffe du hast Zahnbelag sonst sieht es dünn aus.

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@Schüddi = Don Quichote....

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß

Re: Heizen im PHEV

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Auf gezielte Fragen kannst du gar nicht eingehen
Doch, kann ich und tue es sogar. Hör doch mal mit der Lügerei auf.
HUKoether hat geschrieben:@Schüddi = Don Quichote....
Ich auch. Gegen Falschaussagen, fehlende Objektivität und Intoleranz.
Leider wirklich hoffnungslos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heizen im PHEV

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ich finds echt schade, dass du praktisch jeden Thread in Richtung deines "...scheiße gemacht"-Posts ziehen musst, Karlsson. :roll:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Heizen im PHEV

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Das ist wohl wahr. Genauso blöd ist es, wenn dann Schüddi drauf anspringt und die beiden sich dann wieder mal seitenlang den Schädel einschlagen.

Dabei wäre es so einfach: Don't feed the Trolls.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag