EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahrer?

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Auf einer Raststätte an der Autobahn gibt es NUR Schnelllader. DC für die Deutschen, Chademo für die Japaner, AC für die Franzosen und Benzin für die PHEV. Weil der Schnelllader des PHEV ist das Benzin, das ist doch das was die uns immer vorhalten, wie schnell die an der Langstrecke wieder flott sind.
Wenn ich aber eine Erholungspause mache von z. B. 1 Stunde (schön frühstücken, anschließend noch Gassi mit dem Hund), warum sollte ich als PHEV-Fahrer in der Zeit nicht auch Strom laden, und sei es, um am Zielort auf den letzten 30km rein elektrisch fahren zu können?

Gut, ich würde die Säule aber auch räumen, wenn mich jemand mit BEV über den Unplugsticker kontaktiert. Hat bislang übrigens noch nie jemand gemacht, obwohl das Ding schon etwa 9 Monate am Auto klebt und ich häufiger öffentlich lade (wenngleich auch nicht an Schnellladern).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Wenn ich aber eine Erholungspause mache von z. B. 1 Stunde (schön frühstücken, anschließend noch Gassi mit dem Hund), warum sollte ich als PHEV-Fahrer in der Zeit nicht auch Strom laden, und sei es, um am Zielort auf den letzten 30km rein elektrisch fahren zu können?
Ich sehe kein Problem an Deinem Verhalten. Jeder BEV würde dort auch ähnlich lange stehen. Was der für die Kilowattstunde zahlt oder nicht kann mir egal sein. Du solltest halt nicht schlafen gehen und in der Früh wieder kommen.
mobafan hat geschrieben:Unplugsticker kontaktiert. Hat bislang übrigens noch nie jemand gemacht
Das ist jetzt aber schon fast zu zuvorkommend :massa: . Aber so wie Du dadurch festgestellt hast, die Chance dass in dieser einen Stunde jemand vorbeikommt ist sehr gering.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
nein, aber ich hätte ein Problem wenn der vor mir vier Stunden mit der Kassiererin flirtet.
Dann darfst Du aber nicht den Kunden dafür verantwortlich machen und hier bashen, weil er das macht, was der Anbieter ihm erlaubt, sondern dann musst das hin nehmen und Deine Kaufentscheidung ändern.
Oder anders gesagt: Wenn Dir das als BEV Fahrer nicht passt, dann ist das BEV vielleicht nix für Dich.
AbRiNgOi hat geschrieben: Es gibt auch Expresskassen für nur drei Artikel, die sind für Dich dann genauso unfair? Ich hab zwar hundert Artikel , aber an der Expresskasser steht gerade niemand....
Der Unterschied ist nur, dass an der Expresskasse dran steht, dass dies nur für Kunden mit drei Artikeln ist und an der Ladesäule steht keine Beschränkung. Demnach dürfen da auch alle laden. Ob Dir das nun passt oder nicht.

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Der Unterschied ist nur, dass an der Expresskasse dran steht, dass dies nur für Kunden mit drei Artikeln ist und an der Ladesäule steht keine Beschränkung. Demnach dürfen da auch alle laden. Ob Dir das nun passt oder nicht.
Du reist meine Argumente aus dem Thema, das war als Antwort ob es generell verwerflich ist dass man "besser" behandelt wird. Da kam das Thema Expresskasser, wo es scheinbar nicht verwerwlich ist.

Und wenn Du am Ende der Diskussion nur noch auf die Beschilderung zurück kommst, ist das wie schon parallel beschrieben eines Experten nicht würdig. Ich habe es mit Argumenten versucht, nicht juristisch ob ich dafür belangt werden kann oder nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Bitte nicht immer wieder Äpfel mit Birnen vertauschen. Wenn hier beim Schwimmbad & Co so viele Säulen rumstehen, dann ran mit dem PHEV. Destination Laden so lange man da ist. Was soll die Aufregung.
Ich zumindest rede ausschließlich von 40kW-50kW Anlagen, das sind Schnelllader, da wäre ein PHEV störend, vor allem wenn dieser Schnelllader der einzige im Umkreis von zig Kilometern ist.
Das machst doch du jetzt, eine kostenlose Ladesäule ist vom Betreiber so vorgesehen das man da Strom als Kunde geschenkt bekommt. Ich sehe überhaupt gar keinen Grund diese NICHT zu nutzen. Und nein ich schaue auch nicht in irgentwelchen Apps nach vor dem laden was es noch im Umkreis an Ladesäulen gibt und wie diese belegt sind.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Und wenn Du am Ende der Diskussion nur noch auf die Beschilderung zurück kommst, ist das wie schon parallel beschrieben eines Experten nicht würdig. Ich habe es mit Argumenten versucht, nicht juristisch ob ich dafür belangt werden kann oder nicht.
Eben. Ich auch. Da kommt ein Nicht-Experte, also der Otto-Normal Bürger, an eine Ladesäule, sieht keine Beschränkung und lädt halt. Fertig. So einfach ist das für die meisten. Die haben elektrisches Fahren nicht studiert, sondern verlassen sich auf geltende Regeln und Schilder vor Ort.
Das ist zu akzpetieren, auch wenn das manchem nicht passt.

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....
Tschuldigung.
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Do 30. Aug 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Nächstes Jahr verlierst Du mit Deinem Mega SUV das E Kennzeichen, dann ist es aus mit Laden für Dich. Und schön langsam verstehe ich auch diese Regelung.
Warum sollte man sein E-kennzeichen verlieren?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Willst Du damit sagen dass die zum Beispiel Q7 Hybride wenn einmal ein E Kennzeichen erteilt dieses bleibt auch wenn die elektrische Reichweite und der Normverbrauch inzwischen ein E-Kennzeichen nicht mehr rechtfertigt?
Kann sein, weis ich nicht. Find ich aber nicht richtig.
Bleibt das beim Verkauf dann auch? gilt also das Erstzulassungsdatum?

Nachtrag: habs gerade gelesen:
Fahrzeuge, die zum 01. Januar 2018 erstmalig zugelassen werden, müssen sogar eine Reichweite von 40 km mit dem elektrischen Antrieb zurücklegen können.
Quelle: https://www.kennzeichenking.de/blog/e-k ... ektroautos
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Do 30. Aug 2018, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EON:"genug Ladesäulen für E-Autos" - was sagen PHEV-Fahr

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MasterOD hat geschrieben: ich denke genug Ladestationen haben wir erst wenn:
An JEDEM Autobahnparkplatz mit & ohne T&R mehr als eine Ladesäule steht
und
Das wird eventuell passieren - aber eine reicht da nicht!
MasterOD hat geschrieben:PHEV hin oder her, ich denke genug Ladestationen haben wir erst wenn:
ALLE Ladesäulen permanent & konsequent von allen Missbrauchern freigeschleppt werden.
Das kannst Du knicken!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag