Crit'Air

Crit'Air

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo,

auch wenn es Stand heute vollkommen egal ist, ob man in Frankreich die Crit'Air für Elektrofahrzeuge oder die 1 für Euro-6-Benziner bzw. 2 für Euro-6-Dieselfahrzeuge am Auto kleben hat: Welche Klasse bekommt man denn mit Plug-In-Hybriden? Die 0 wegen des E-Anteils oder die 1 bzw. 2 wegen des Verbrenneranteils?

Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Crit'Air

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Da gibts doch den Simulator, der beantwortet Dir doch Deine Frage, oder???

2017-09-05_14h55_36.png
Quelle: https://www.certificat-air.gouv.fr/simulation
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Crit'Air

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich hatte nur auf die deutschsprachige Seite geschaut, da mein französisch ... ausbaufähig ist. Und PHEV sind auf der deutschsprachigen Seite nicht erwähnt.
Aber danke. Das scheint dann ja sogar für Plug-In-Hybride mit Dieselmotor zu gelten (die selten, aber existent sind).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeines zu Plug-In Hybriden“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag