TESLA Powerwall - die Revolution ?

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich muss mal sehen wie die Powerwall sich so entwickelt... preislich. Denke für 3000.- sollte die mittelfristig zu haben sein. Dann kauf ich mir 8 Stück und lade immer 4 Stück an meinem Wasserrad, während die anderen 4 im Haus (15km entfernt) den Strom liefern.
Scheiße, geht nicht auf... rechnet sich nie...
Gruß, mstaudi
Anzeige

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:Scheiße, geht nicht auf... rechnet sich nie...
Du selbst bestimmst, ob das für Dich relevant ist. Ich tue das auch.
smarted hat geschrieben:Na das rechne mir mal vor. Wir nehmen mal an, dass die Person nicht mit 18 baut.
Als Hinweis - meine Kaltmiete über 16 Jahre entspricht in etwa dem Wert der Wohnung.

In dem Baugebiet, wo Verwandte von mir gebaut haben, haben die Nachbarn das Haus nach 10 Jahren mit 100.000€ Gewinn verkauft.

Wenn ich jetzt baue, könnte ich 20 Jahre abzahlen, 30 Jahre im abbezahlten Haus wohnen, es dann verkaufen und mit dem Erlös ins Seniorenheim gehen, oder ich miete halt. Das kommt mich in den ersten 10 Jahren billiger, in den zweiten 10 Jahren teurer und in den letzten Jahren dann erheblich teurer. Und dann gehe ich halt ohne Erlös ins Seniorenheim

Aber rechnet es halt für Euch selbst durch. Wenn ihr meint, dass ihr mit der Miete was sparen könnt, obwohl der Vermieter Gewinn macht, dann ist ja alles gut. Da habt ihr niedrige Kosten und volle Flexibilität. Was will man mehr?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Was will man mehr?
Dass ihr zum Topic dieses Threads zurückkehrt...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
e-future hat geschrieben:Der Preis insgesamt ist schon ok, gerade auch im Vergleich mit anderen Systemen.
Solange sich das hinten und vorne nicht rechnet, interessiert mich das nicht weiter. Es muss ja nicht die große Rendite sein, aber zumindest eine schwarze Null über 10 Jahre.
Also ehrlich gesagt ist mir Rendite nicht so wichtig. Mir gefällt
1) die größere Autonomie zu den etablierten Stromkonzernen
2) der Spaß an moderner Technik
3) der Umweltgedanke und einen Beitrag zu weniger CO2 beizutragen

Geld ist für mich zweitrangig. Die ganzen Amortisierungsrechnungen sind eh fragwürdig, letzten Endes geht es darum zu verkaufen und den Leuten das schmackhaft zu machen. ist mir aber egal, wegen Punkt 1)-3).
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: In dem Baugebiet, wo Verwandte von mir gebaut haben, haben die Nachbarn das Haus nach 10 Jahren mit 100.000€ Gewinn verkauft.
und?

ich kenne eine Dame die hat vor 3 Jahren einen Schrebergarten für 10.000 Euro gekauft und letztens als Bauland für 150.000 Euro wieder verkauft hat.

was bringen uns solche Informationen? nix. garnix.

Solche Dinge kommen vor, eher gewinnste am Roulette Tisch. als Eigenheimbesitzer geht jede Rechnung vom Handwerker direkt an Dich. viel Spaß dabei. selbst ein Maler/Elektriker nimmt 56 Euro netto die Stunde.

eins noch, ein Spruch von einem der 100 Mio. hat: ein Hauf kauft man sich, wenn man sonst alle Probleme hinter sich gebracht hat. und die Geissens nennt er Hartz4 Millionäre.

von dem Menschen hab ich auch mehr wissenswertes über Immos gehört, als von den ganzen Blendern und Schönrechnern und anderen Zeitgenossen.

Wenn Du schön wohnen willst, bau Dir und Deine Maus ein Haus, aber hör auf über Rendite zu labern.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

Rudi L.
read
Lustig, man kommt über die Powerwall zum Eigenheim.

Wenn die Lage stimmt dann bringt so eine eigene Hütte eine erhebliche Wertsteigerung. Daher rechnet sich unser Haus, der Tesla hingegen nicht wirklich, der macht aber genauso viel Spaß wie das Haus ;)

Ein Freund von mir hat 6 größere Mietshäuser in drei Städten in guter Lage, der muß schon lange nicht mehr arbeiten, daher hat er alles richtig gemacht. 8-)

Zur Powerwall, ich hatte mir auch eine reserviert, mit der Option mehrere zu kaufen, dann kam der Anruf von Tesla, die wollten wissen was für eine PV Anlage ich habe und meinten dann die Powerwall passt nicht dazu. :roll: Ich bekomme jetzt ein Angebot von einem Wettbewerber, der arbeitet mit luftgekühlten Batterien statt Wasserkühlung, die sollen leiser sein und nicht so warm werden wie die Tesla Walls.

Schauen wir mal, scheint ne spannende Spielerei zu werden :)

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Die Powerwall hängt am Eigenheim. beides ist ein Investment. darüber wird man doch mal zwei Tage quatschen können.

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
nur noch eines..

Rendite macht man als Privatmensch mit dem EFH beim Verkauf. und das sprengt unumfänglich den Sinn dieses Thread. Kein Ding, wer schön wohnen will, seine Lebensmitte gefunden hat und min. 40 Prozent Eigenkapital nachweisen kann - der soll bauen, besser noch, der muss bauen.

alle anderen sollten sich bei den momentanen KAUFpreisen für Immos mal etwas mehr Zeit nehmen, obs da nicht doch bessere RENDITEsachen gibt.

und die Typen bei bei einer 1 prozent Tilgung schon überlegen müssen, ob man seine Dame noch am sonntag für 90 Euro zum Essen ausführen kann, können sich besser gleich ne Kugel in den Kopf knallen.


okay. ich bin raus aus der EFH story...

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Lustig, man kommt über die Powerwall zum Eigenheim.



Zur Powerwall, ich hatte mir auch eine reserviert, mit der Option mehrere zu kaufen, dann kam der Anruf von Tesla, die wollten wissen was für eine PV Anlage ich habe und meinten dann die Powerwall passt nicht dazu. :roll: Ich bekomme jetzt ein Angebot von einem Wettbewerber, der arbeitet mit luftgekühlten Batterien statt Wasserkühlung, die sollen leiser sein und nicht so warm werden wie die Tesla Walls.

Schauen wir mal, scheint ne spannende Spielerei zu werden :)
Wie waren die Konditionen von Tesla? Lieferzeit?
Im Moment geht wahrscheinlich nur ein Solaredge oder demnächst Fronius-WR
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: TESLA Powerwall - die Revolution ?

Rudi L.
read
Nichts genaues leider. Um die 3000€ für die kleinste Einheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag