Stromanbieter gesucht...

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Stromanbieter gesucht...

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Aber wehe, du schickst das Bild des beklebten Zoe zu spät an Naturstrom - dann gibt es nix mehr. Kulanz ist dort ein Fremdwort.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Stromanbieter gesucht...

Siegi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:11
read
Moin,

ich bin über ein Förderprogramm bei enviaM gelandet.
Da bezahl ich 19,99 Cent/ kWh. Beim Grundpreis konnte ich wählen ob ich mit einer Ladekarte oder ohne will. Kostet ohne 5,52 €/ Monat und mit 9,52 €/ Monat. Hab mit Ladekarte genommen.
Die öffentl. Ladeinfra von enviaM ist zwar noch kostenlos, aber der vorteil liegt wohl darin, dass wenn ich mal weiter wegfahre ich auch bei den Roamingpartnern nix weiter bezahlen muss (bisher ist das zumindest so).

BG
Siegi

Stromanbieter gesucht...

Drain
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:09
read
Habe kürzlich von Naturstrom zu Buzzn http://www.buzzn.net gewechselt. War mit Naturstrom sehr zufrieden und habe das auch weiter empfohlen.
Bis ich die Idee von Buzzn kennengelernt habe. Da wird der Überschussstrom von Privatleuten (PV, BHKW, etc) gebündelt und verkauft. Das nenn ich mal dezentral. Strom von Bürger für Bürger.
Zuletzt geändert von Drain am Di 18. Aug 2015, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
Die Bürgerwerke sind auch eine nette Idee...
http://www.buergerwerke.de
Hier kann man seinen Strom direkt von Bürgerenergiegenossenschaften beziehen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stromanbieter gesucht...

tetris
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:35
read
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, hab nen Ökostrom-Tarif mit Preisbindung bei unseren lokalen Stadtwerken weil die ein paar nette Extra-Services anbieten und auch preislich konkurrenzfähig aufgestellt sind (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/pr ... ungen.html). Schau mal bei dir ob sowas ggfs. für dich auch relevant ist.

Re: Stromanbieter gesucht...

Maverick78
read
"Lieber Kunde, leider können wir Ihnen in diesem Postleitzahlenbereich derzeit noch kein Strom-, Erdgas- und Wasserangebot unterbreiten."

Die Liefern nur lokal.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag