Stromanbieter gesucht...

Solarenergie - Photovoltaik

Re: AW: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Stromanbieter gesucht...

lingley
read
Moin,
mein Vertrag mit GHE läuft aus ...
Was ist vom Anbieter NaturWatt zu halten ?
Hat den jemand, oder Erfahrungen gemacht ?
Ist eine Tochter von EWE AG (ehemals Energieversorgung Weser-Ems AG) und handelt seit 1998 ausschließlich mit Strom aus erneuerbarer Energie.

vg lingley

Re: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
Hallo lingley,
ich war mal für ein Jahr lang bei NaturWatt und mit denen zufrieden. ich wechsle auch gerne mal. ;)
Die investieren auch ein bisschen etwas in EE oder fördern zumindest einige Investitionen, denke die kaufen auch einen Teil ihres EE-Stromes direkt bei EE-Betreibern ein. Ist natürlich lange nicht so doll wie bei EWS oder Naturstrom aber läuft schon in die richtige Richtung und jedenfalls damals bei mir waren die auch ein Stück günstiger.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stromanbieter gesucht...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was hier, soweit ich gelesen habe, noch nicht erwähnt wurde (was in einem EV-Forum komisch ist) sind die Vergünstigungen für EV-Fahrer. Naturstrom bietet da ja auch jährlich was, wenn man ihren Aufkleber verwendet.

Re: Stromanbieter gesucht...

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
elektro-mobil hat geschrieben: ...
Summa summarum: Eine Empfehlung von mir für Naturstrom. :)
...
elektro-mobil
Kann ich auch empfehlen. Außerdem gibt es eine jährliche Gutschrift von 100€, wenn du dein Auto mit Naturstrom-Werbung beklebst.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Außerdem gibt es eine jährliche Gutschrift von 100€, wenn du dein Auto mit Naturstrom-Werbung beklebst.
100€? Dafür kann man schon rund 2000 km fahren. Nicht schlecht. :-) Wie groß muss die Werbung denn sein?

Re: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
Gruß Ingo

Re: Stromanbieter gesucht...

tim
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:49
read
Wie überall gilt auch hier, was auf den ersten Blick günstig erscheint ist es oft nicht und plötzlich hat man es mit einem Anbieter zu tun, der nicht mit offenen Karten spielt. Deshalb hilft ein Blick auf die Seite der Stiftung Warentest .
Neben dem Preis ist auch die Art und wie der Strom erzeugt wird wichtig, schon aus diesen Gründen lohnt es sich, sich für einen Ökostromanbieter zu entscheiden.

Re: Stromanbieter gesucht...

tetris
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:35
read
ich hab nen Ökostrom Tarif meiner örtlichen Stadtwerke - die haben aber auch normale Tarife. Was ich gut finde, man kann einsehen, zu welchem Anteil welcher Strom in den Tarifen enthalten ist (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/pr ... ergie.html), das finde ich gut. Am Ende kauft man ja immer nen Mix aber so kann ich das wenigstens einsehen und nachvollziehen.

Re: Stromanbieter gesucht...

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Außerdem gibt es eine jährliche Gutschrift von 100€, wenn du dein Auto mit Naturstrom-Werbung beklebst.
100€? Dafür kann man schon rund 2000 km fahren. Nicht schlecht. :-) Wie groß muss die Werbung denn sein?
Ich glaube so ca. 80cm

Für ladestationen mit Aufkleber gibt's auch eine Prämie. :)
Der darf dann auch kleiner sein. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag