Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

Solarenergie - Photovoltaik

Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

nun stromern wir schon seit 2014 mit unserer ZOE durch Ostwestfalen, haben aber immer noch keine Photovoltaikanlage. Auch wenn nicht viel mehr als 5 KWp auf das Dach neben die Solarthermie passen werden, ist es doch besser als nichts.
Hat jemand von Euch einen Tip, welchen Solarteur in meiner Nähe (Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen, Lübbecke) empfehlenswert sein könnte, idealerweise jemand, des sich auch mit E-Autos auskennt. ;)

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich würde an Deiner Stelle mal bei den größeren überregionalen Anbietern fragen.

http://www.pv-korten.de/ (mach wohl auch E-Mobility)
http://www.clen-solar.de/ (PV only)
Gruß Ingo

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Landwehr in Bünde könnte man mal anfragen.
http://www.landwehr-elektrotechnik.de

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bislang habe ich zwei Solateure angefragt, beide waren bei uns, aber keiner hielt es seit Monaten für nötig, ein Angebot abzugeben. Vielleicht sind 5KWp einfach nicht lukrativ genug?

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Jan,

In der Tat sind 5kWp nicht viel und für die meisten Solarteure mit mehr Aufwand als Gewinn verbunden. Vielleicht ist es aber möglich, doch mehr als 5kwp zu installieren, wenn man entsprechend leistungsfähige Module nimmt. 300-350Wp sind heutzutage problemlos erhältlich und rechnen sich bei hohem Eigenverbrauch (BEV) durchaus.

Bei uns im Baugebiet hat die Firma SunForFree aus Troisdorf (arbeitet bundesweit) viele Anlagen installiert, weil sie die besten Preise gemacht haben und die Angebote immer technisch gut durchdacht waren. Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen machen die NUR Photovoltaik und sind nicht zB ein Elektriker der 2x im Jahr ne PV installiert weil ein Kunde das unbedingt so haben will. Herr Fiedler ist eine PV-Koryphäe (schreibt man das so?) und hat sogar für unser Dach eine Lösung gefunden, die gewünschten 10kwp bis auf 9,7kwp zu realisieren (kein anderer Solarteur ist auf die Idee gekommen, 60er Module zu nehmen, sie quer zu legen und SolarEdge zu verbauen). Wir würden es sofort wieder mit ihm machen. Das Photovoltaikforum ist ebenfalls voll von positiven Erfahrungen.

Kontaktdaten gern auf Wunsch per PN. Meine Steuerung fürs Auto laden mit überschüssigem PV Strom kannst Du gern nachbauen, ist relativ einfach.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
http://www.hilker-solar.de/?gclid=CJOGp ... 7Qod3toAkA

Vielleicht fragst du da mal nach, die kommen aus Rahden, haben bei mir und in der Nachbarschaft einige Anlagen gemacht. Bisher nur Gutes gehört und selber erlebt.
Bild

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für die Tipps! Werde in Rhaden mal anfragen, ist ja ganz in der Nähe!

VG
Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Solateur im Raum Bünde, Herford, Bad Oeynhausen gesucht

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

wollte mal ein Feedback geben:
Hilker Solar hat einen guten Job gemacht, habe jetzt 4,6 Kw Solar mit 6,4 Kw Speicher und bin sehr zufrieden.
Seit Mai 96% Autarkie, was natuerlich an dem Top-Wetter liegen mag... :lol:
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag