Solarstrom: 3,86 ct/kWh, OnShore Wind: 3,80 ct/kWh

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Solarstrom: 3,86 ct/kWh, OnShore Wind: 3,80 ct/kWh

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
"Zu teuer" kann ich verstehen, zumindest was die Subventionen betrifft aber wo die Erklärung für "ohne Umwelteffekt" steht seh ich nicht aus dem Text raus.

Natürlich ist es billiger irgendwelche Zertifikate einzukaufen aber das ist halt doch nicht ganz das selbe.
Mag auch sein dass Windräder von den Subventionen her billiger sind aber die kann man im Gegensatz zur PV auch nicht überall hin stellen.
Bei uns in der Gegend werden eigentlich alle Windprojekte mit Einsprachen von allen Seiten blockiert.

Aus meiner Sicht gibt es kaum eine Alternative als jede sinnvolle Dachfläche mit PV auszustatten.
Anzeige

Re: Solarstrom: 3,86 ct/kWh, OnShore Wind: 3,80 ct/kWh

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rundheraus gesagt ist das miese Auftragsschreiberei. Ob RWE oder sonstwer dahinter steckt, ist egal.

Zur miesen Auftragsschreiberei gehören auch platte Lügen á la Trump. "Ohne Umwelteffekt" ist so eine platte Lüge.

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Zeitungen ist es nicht verboten, Lügen zu verbreiten. Das Blatt dürfte auch schreiben, dass die Erde eine Scheibe oder Altmaier für den Klimaschutz ist
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Solarstrom: 3,86 ct/kWh, OnShore Wind: 3,80 ct/kWh

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die erwähnte Studie zu Elektroautos mit den 200.000 Kilometer gilt als überholt. Somit sinkt bei mir auch die Glaubwürdigkeit an den Rest.

Auch wie abgesprochen ist ein Mix wichtig, den nicht jeden Tag weht der Wind.... .

Gruß Simon
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag