SmartMeterkritik im RWE-Forum

Solarenergie - Photovoltaik

SmartMeterkritik im RWE-Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bekanntermassen sollen aufgrund einer EU-Richtlinie die Smartmeterwanzen europaweit bis 2022 eingeführt werden.

Ich hab mal dagegen einen Beitrag http://www.vorweggehen.de/unser-land-geht-vorweg/geschrieben ... ;)

Ich hoffe der Beitrag steht auf der richtigen Seite ...
:lol:

"Abschaffung des Datenspions SmartMeter zur Totalüberwachung der Bevölkerung. Der Eigenverbrauch ist so hoch wie eine LED-Leuchte"

Also meine Flurbeleuchtung besteht aus 2 bzw 3 LED´s a 2,7W Leuchtkörpern und die Smartmeterwanze benötigt ca 2W. Dummerweise soll ich für diese Art der Totalüberwachung auch noch zahlen und eine Internetverbindung bereitstellen. Erkläre ich mich dazu nicht berreit werden ich mit GPRS und GSM so lange gegrillt bis ich Leukämie bekomme. Klasse Überwachungssstaatenbund. :oops: :cry: :evil:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: SmartMeterkritik im RWE-Forum

USER_AVATAR
read
Recht hast Du - ich brauch so was auch nicht. Mir reicht es wenn ich mich selber überwache - noch ein Grund mehr langfristig die Verbindung zum Stromnetz zu kappen.

BTW: Du wohnst nicht zufällig in der Nachbarschaft (meiner einer aus Steinbach)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: SmartMeterkritik im RWE-Forum

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Da gab es mal einen Beitrag in der BKZ ... ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag