SelfPV - Wie geht das? In D legal?

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

drilling
read
Das einzigste Problem mit dem Schukoanschluß war ja das der Schukostecker unter Spannung steht und die Kontakte ungeschützt sind, deshalb jetzt dieser Spezialstecker.
Anzeige

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
read
ja, so denke ich mir das auch - wobei unsere nachbarländer damit ja weniger ein problem in der zulassung hatten :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
@wp-qwertz: Danke für die Info.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
read
Sehe ich es richtig, das diese Anlage nur läuft wenn 220V vorhanden sind. (bzw die 50 Herz)
Also bei einem Stromausfall, funktioniert die Anlage nicht, habe trotz Photovoltaikanlage keinen Strom?
Oder sehe ich das falsch?

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das muss so sein
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
read
Siehst du richtig Gerhard, ist bei allen offiziellen Einspeisewechselrichtern so, egal ob Mini oder Maxi. Es wird das Netz geprüft und solange das ok ist wird eingespeist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macht es eifach!
Es ist genial.
Es gibt kaum ein System, was sich so schnell rechnet.
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
read
ja, ich überlege noch. und suche noch anbieter für den vergleich. gibt es da noch tipps?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
greenakku.de
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: SelfPV - Wie geht das? In D legal?

drilling
read
Karsten 404E hat geschrieben:greenakku.de
Und aus welchem Grund empfiehlst du diesen Anbieter?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag