Plug and play mit alten Akkupacks

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Wie wird das denn in den kommerziellen second live Systemen gemacht, da sind ja dann teilweise mehrere Komplette Akkupacks im Container. Da wird doch sicher auch der ungeöffnet Autoakku verwendet und nicht nur mit 2-3 kW be-
-/entladen. Hat da jemand Infos ob es so ein System auf dem Markt frei zu kaufen gibt?

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
Anzeige

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es von Mercedes oder was meinst du? http://www.photovoltaik4all.de/mercedes ... icher-home
Bei solchen Systemen werden die Zellen neu gepackt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Eher einen Anschluss direkt an die augebauten kompletten Akkus der Hersteller.
Z.B.
GM:
http://www.edmunds.com/car-news/used-ch ... -life.html
http://www.greencarreports.com/news/109 ... -batteries
Nissan:
http://insideevs.com/leaf-batteries-ent ... ter-japan/
Diese Technik würde mich halt für ca. 2 Fahrzeugakkus interessieren
Ich sehe da eher gerade den Vorteil drin, dass als Komplettakku das BMS schon integriert ist.
Z.B. für alte Leaf Akkus:
Aus meiner Sicht eigentlich nur ein V2G/V2H bidirektionales Chademo, dass nicht nur mit dem Fahrzeug sondern auch mit dem ausgebauten Akkupack arbeitet, ggf. mit Umschaltung für mehrere Akkus.
z.B. für den im Auto eingebauten Akku soll wohl kommen aber momentan noch nicht in Deutschland erhältlich.
https://chargedevs.com/newswire/nissan- ... er-system/
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Es tut sich was ...sun2wheel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Genau das suche ich für den second life meines Akkus wenn der Tausch dann mal ansteht.
Leider habe ich noch keinen bidirektionalen Batteriewechselrichter für einen Fahrzeugakku gefunden. Dann hoffen wir mal dass es da was geben wird.
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Plug and play mit alten Akkupacks

USER_AVATAR
read
Und wenn der potential unterschied gross ist ...blitzladung über chademo...

Bauen gerade etwas bei stuttgart...habe mich gerade beworben...einen akku habe ich ja schon...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag