Planung PV

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Planung PV

Solarmobil Verein
read
Ja.
Entweder max. 10kWp, wenn man nicht gleich EEG-Umlage auf den EV zahlen will.
Oder drauf was geht. Mehr als 30kWp dürften ohnehin die wenigsten Einfamilienhäuser hergeben. Wenn es 31kWp werden können, würde ich trotzdem unter 30kWp bleiben.
Anzeige

Re: Planung PV

USER_AVATAR
read
hoffentlich fällt das Bald mit den 10kwp Das und andere Massnahmen haben den guten weg auf dem wir waren echt übel gestoppt.

Hier ein gutes Youtube video.
https://www.youtube.com/watch?v=uXf7HfFa4g0
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Planung PV

USER_AVATAR
read
Von der EU gibts wohl zwischenzeitlich eine für private PV-Betreiber positive Richtlinie bezüglich Steuern und Abgaben auf Eigenverbrauch die der Bundesregierung wohl nicht gefällt die aber trotzdem beschlossen wurde und in Zukunft umgesetzt werden sollte.Da haben wir ja auch schon einen Thread zu hier.
off-topic-stammtisch/eu-verbietet-eeg-u ... 33238.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag