Petition - Bürgerenergie für alle

Solarenergie - Photovoltaik

Petition - Bürgerenergie für alle

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wie es in den letzten Jahren zur Tradition geworden ist,
bremst unsere Bundesregierung den Ausbau der Solarstromerzeugung in Bürgerhand aus wo es nur geht :-(

Jetzt ist das Thema mal wieder in der EU aktuell und unser lieber Minister Altmaier und seine Truppe
tun mal wieder was sie nicht lassen können und opponieren gegen Verbesserungen für
Solarstromerzeugung in Bürgerhand und da gibt es ein ganze Menge dringend zu verbessern !

Es wäre also auch im Sinne von uns Elektroautofahrern, die ja zum großen Teil mit dem eigenen
Solarstrom ihr Auto betanken, hier auch ein Wörtchen mitzureden !!

Deshalb will ich alle bitten, diese Petion zu unterstützen:

https://weact.campact.de/petitions/fur- ... 391dae0b26
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
read
Habe auch eben online unterschrieben. Unterstützt die Petition bitte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dito. Mein Nachbar würde mir gerne ein paar KWh für ein paar mehr Cent als meine Einspeisevergütung abnehmen. Wäre für ihn immer noch günstiger.

Gruß Simon

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
read
Fakten fehlen aber in dieser Petition irgendwie total um welche Hürden und Hindernisse geht es den konkret?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
read
Ich habe unterschrieben, auch wenn ich es ein wenig holprig zu lesen finde. Bitte kurz abhandeln, mehr wird nicht gelesen.

Generell liegt die Energiewende bei uns allen. Das fängt bei der Mobilität an, geht über die Müllerzeugung und schließlich das Verhältnis der eigenen Energieverwendung gegenüber der eigenen Energieerzeugung.

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Done :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Themse: Danke für den Hinweis auf die Petition. Dein Link führt zu einer "Vielen Dank für Ihre Unterschrift"-Seite. Hier kann man ohne URL-Veränderung selbst unterzeichnen: https://weact.campact.de/petitions/fur- ... h-aufgeben
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Petition - Bürgerenergie für alle

USER_AVATAR
read
auch unterschrieben. danke für den hinweis.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag