Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

Solarenergie - Photovoltaik
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Da sollen aktuelle Infos kommen. Da warte ich drauf.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Der Tag ist rum. Es wurden 26 kWh erzeugt.
Netzbezug 400 Watt. Ist mir eindeutig zu viel :)
Der Leaf nuckelt jetzt die letzten 8kWh aus dem Akku.
Ab 5 Uhr gibt es den nächsten Strom vom Himmel.
Laut Prognose ein komplett sonniger Tag.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Von unserer 9,8 KW Anlage kamen 31,7 KWh Strom zusammen. An sonnigen Tagen hatten wir auch schon über 50 KWh. 340 Watt kamen aus dem Netz und 9,3 KWh gingen hinein, passt also. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Nach der ersten Nacht ist der detektivische Spürsinn erwacht. Hier die Kurve:
Screenshot_2017-07-06-08-31-42-905.jpeg
Nachts um 4 Uhr ist der Leaf noch dabei aus dem Speicher zu laden.
Dann kommt über zwei Stunden eine Last von 2 kW dazu.
Die Familie schläft und es laufen keine Geräte.
Wasser wird über die Gastherme erzeugt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das sein kann. Verbrauch von fast 6 kWh ist auch auf dem Zähler, kann also kein Datenfehler sein.
Der Speicher ist im Minimum auch nur auf 15% runter. Finde ich Recht viel Reserve.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

Solarmobil Verein
read
Bei mir sah es gestern mit der 9.8kWp-Anlage so aus (91xxx-PLZ-Bereich):
Produktion: 45,11 kWh
Einspeisung: 23,07 kWh
Verbrauch: 24,36 kWh (der i-MiEV wurde direkt geladen)
Zukauf: 2,33 kWh
vom Akku: 7,05 kWh

Der Akku ist zu klein ... ich weiß ... ist schon in Planung.

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Moin!
Da würde ich aber mal schleunigst auf die Suche gehen. Mit rund 2kW über 2 Stunden muß da schon jemand kräftig Energie verbrauchen. Ich wüßte kein Gerät in meinem Haushalt, welches so viel Energie verbrauchen kann.
Gruß Ingo

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wäschetrockner, Wärmepumpen, Wasserbeuler, brunnenpumpe für Gartenbewässerung, Heizlüfter für fröstelnde Tochter, bitcoin Mining vom Sohn, terrarium, 6m3 aquarium, poolheizung...

Mal in der Richtung suchen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei uns pendelt der Nachtverbrauch um die 300 Watt. Umwälzpumpe ist aus, Sommerbetrieb der Heizung. Ich dachte im letzten Jahr schon an Kriechstöme in den Erdkabeln. Aber jetzt glaube ich, es sind sie zahlreichen kleinen Verbraucher im Haus. Netzteile, Fritzbox usw. Schon verrückt, was so durchgeht, während man schläft.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Ich bin auch bei 200-400 Grundlast. (2 Whungen 4 Personen)
Kann die Heizung (Umwälzpumpe (100-200W)) aber auch nicht abschalten, am Ende geht da nur wieder was fest was wesentlich teurer ist als der Strom. Das Spiel hab ich schon mal durch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue PV mit FENECON Pro 9-12 Speicher

USER_AVATAR
read
Danke für Hinweise.
Tagsüber, wenn ich im Home-Office arbeite komme ich kaum auf 500 Watt.
Gestern hatte ich Waschmaschine, Trockner und Spüler gleichzeitig an und der Verbrauch war geringer.
Wir haben keine Boiler oder Wärmepumpen im Haus.
Kühl und Gefrierschrank laufen ja auch tagsüber und das Aquarium läuft auch 24 Stunden.
Der Leaf Ziegel zieht nur 10A, kann also auch keine zusätzliche Spitze erzeugen.
Erst Mal sehen, ob das heute Nacht wieder auftritt.

Ansonsten ist der Speicher schon wieder auf 75%. Geht echt flott.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag