neue Batterietechnik

Solarenergie - Photovoltaik

neue Batterietechnik

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: neue Batterietechnik

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenns stimmt,gekauft und für ewig weggesperrt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: neue Batterietechnik

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Boaaa, wäre ja zu schön um war zu sein.
Ich frage mich jedoch ob dies dann die Industrie wirklich will.
Der Umsatz würde ja dann ziemlich einbrechen, da die Nachfrage ausbleibt. Ich könnte ja dann die Akkus meinen Nachkommen vererben.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: neue Batterietechnik

USER_AVATAR
read
hi,


bis das am Markt ist vergehen Jahre.

Wichtig ist einzig das umfänglich an allen "Ecken und Kanten" geforscht wird. Das bringt Bewegung in die Sache.

Es wäre mal interessant zu erfahren wie sich die Forschungsaufwendungen von der alten Fahrzeugtechnologie (incl. Nebenaggregate wie Getriebe, Gemischaufbereitung, Abgasaufbereitung) zu den neuen Technologien, die ja zum Teil noch in den Kinderschuhen steckt, verschieben.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: neue Batterietechnik

USER_AVATAR
read
Aha, und seit wann sind es nur die Drähte, die das Problem darstellen?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag