kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Solarenergie - Photovoltaik

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Beitragvon Turbothomas » Fr 14. Feb 2014, 22:42

300W mit Akku (Deine WP) versorgen ist heftig. Die Heizungs- und Brauchwasserpumpen arbeiten mit 7-10 bzw, 3 W. Da reicht mein Akku von Solar-TV. auch im Sommer für Warmwasser ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten
Turbothomas
 
Beiträge: 1617
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Beitragvon TJ0705 » Sa 15. Feb 2014, 10:25

Hi Turbothomas,

ich brauche die nicht mit Akku versorgen. Wenn kein überschüssiger Strom ist, machen Gas oder Holz Haus und Wasser warm, in Verbindung mit vier Hocheffizienzpumpen wi Deinen.

Grüße Dirk

P.S.: Habe ja bisher keinen großen Akku. Aber wenn mal einer kommt, wird der nicht unter 20kWh nutzbar haben, also auch keine Probleme mit nem 300W Verbraucher.
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Beitragvon xado1 » Sa 15. Feb 2014, 10:42

ich habe meinen luis schon mal ans haus angeschlossen.einfach die autobatterie an einen solarwechselrichter anschließen,ich hab einen 3,3kw wechselrichter angeschlossen,funktioniert sehr gut,man muß nur aufpassen,das die batterie nicht tiefentladen wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Beitragvon eDEVIL » Sa 5. Apr 2014, 11:45

Über was für einen Anschluß hast Du den Luis angeschlossen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11924
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Vorherige

Zurück zu Photovoltaik

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast