kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Solarenergie - Photovoltaik

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
300W mit Akku (Deine WP) versorgen ist heftig. Die Heizungs- und Brauchwasserpumpen arbeiten mit 7-10 bzw, 3 W. Da reicht mein Akku von Solar-TV. auch im Sommer für Warmwasser ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Turbothomas,

ich brauche die nicht mit Akku versorgen. Wenn kein überschüssiger Strom ist, machen Gas oder Holz Haus und Wasser warm, in Verbindung mit vier Hocheffizienzpumpen wi Deinen.

Grüße Dirk

P.S.: Habe ja bisher keinen großen Akku. Aber wenn mal einer kommt, wird der nicht unter 20kWh nutzbar haben, also auch keine Probleme mit nem 300W Verbraucher.

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe meinen luis schon mal ans haus angeschlossen.einfach die autobatterie an einen solarwechselrichter anschließen,ich hab einen 3,3kw wechselrichter angeschlossen,funktioniert sehr gut,man muß nur aufpassen,das die batterie nicht tiefentladen wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: kuriose Denkansätze, Solar-TV und Laptop

USER_AVATAR
read
Über was für einen Anschluß hast Du den Luis angeschlossen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag