Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeicher?

Solarenergie - Photovoltaik

Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeicher?

Beitragvon TeeKay » Mo 26. Mai 2014, 10:09

Mein verunfallter Peugeot iOn dürfte laut Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (genaues Gutachten liegt aber noch nicht vor). Da ich es schade fände, wenn eine erst 23 Monate alte und 18.000km gefahrene 14,5kWh-Batterie auf dem Schrott landet, würde ich die gern einer Zweitverwendung zuführen. Solaranlage habe ich jedoch nicht.

Hat jemand Interesse an der Batterie und welche Preisvorstellungen bestehen? Dann würde ich der Anwältin sagen, dass sie der gegnerischen Versicherung den Ausbau der Batterie abringen soll.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11793
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeich

Beitragvon Kelomat » So 1. Jun 2014, 21:35

Welche Technischen Daten hat die Batterie?
Spannung, Speichervermögen?

Was soll sie Kosten?
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1615
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeich

Beitragvon TeeKay » So 1. Jun 2014, 23:11

Es sind 300V mit 14,8kWh, aufgeteilt auf 80 Zellen a 3,7V und 50Ah von GS Yuasa, reines Zellengewicht 136kg.
Datenblatt

Da es inzwischen drei Interessenten gibt - davon 2, die das ganze Auto haben wollen - dürfte der Verkauf der einzelnen Batterie für mich nicht mehr lohnend sein.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11793
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Photovoltaik

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast