Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeicher?

Solarenergie - Photovoltaik

Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeicher?

TeeKay
read
Mein verunfallter Peugeot iOn dürfte laut Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden sein (genaues Gutachten liegt aber noch nicht vor). Da ich es schade fände, wenn eine erst 23 Monate alte und 18.000km gefahrene 14,5kWh-Batterie auf dem Schrott landet, würde ich die gern einer Zweitverwendung zuführen. Solaranlage habe ich jedoch nicht.

Hat jemand Interesse an der Batterie und welche Preisvorstellungen bestehen? Dann würde ich der Anwältin sagen, dass sie der gegnerischen Versicherung den Ausbau der Batterie abringen soll.
Anzeige

Re: Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeich

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Welche Technischen Daten hat die Batterie?
Spannung, Speichervermögen?

Was soll sie Kosten?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Interesse an 14,5kW Akku des Peugeot iOn als Solarspeich

TeeKay
read
Es sind 300V mit 14,8kWh, aufgeteilt auf 80 Zellen a 3,7V und 50Ah von GS Yuasa, reines Zellengewicht 136kg.
Datenblatt

Da es inzwischen drei Interessenten gibt - davon 2, die das ganze Auto haben wollen - dürfte der Verkauf der einzelnen Batterie für mich nicht mehr lohnend sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag