Hausspeicher von Kreisel Österreich

Solarenergie - Photovoltaik

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
read
So, habe mit Kreisel gesprochen:
Die Zertifizierung der Speicher ist bald abgeschlossen. Die suchen parallel nach Händlern.
In Deutschland wird der Speicher wohl ab ca. September zu kaufen sein.
http://www.kreiselenergy.com/
Bin gespannt. Tendiere eher zu Kreisel als zu Tesla.
Tesla-Powerwall geht zwar von der Temperatur weiter runter, ist aber lauter, da dort eine Pumpe läuft und die auch Energie braucht. Die haben einfach nur die Auto-Akkus genommen und die an die Wand gehangen.
Da der Raum unter der Garage nicht geheizt ist, werde ich sicherheitshalber ein Räumchen in Trockenausbau für die Installation bauen und somit kann ich die 5°C als Untergrenze garantieren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
read
Ich vermisse eine Angabe mit welchen Wechselrichtern der Speicher spielt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich vermisse eine Angabe mit welchen Wechselrichtern der Speicher spielt.
Denke, da gibt es viele. DC Spannung ist ja hoch genug. Gibt einen guten Wirkungsgrad.

SMA zum Beispiel, Sunny Island.

Sicherlich werden die die Batterie nicht so bauen, dass kein Wechselrichter passt.
Werde demnächst mal Kontakt mit meinem Installateur aufnehmen. Ist sein Bier.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich bin auf der Heimfahrt beim neuen Standort der Firma Kreisel vorbeigefahren.

Gebäude steht, jedoch wird es wahrscheinlich noch etwas dauern mit der Fertigstellung.
IMG_6589.JPG
IMG_6590.JPG
IMG_6591.JPG

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
IMG_6592.JPG

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

Helfried
read
Das sieht ja schon recht fein aus, danke für die Fotos!
Kommt da auch demonstrationshalber ein cooler Solarladepark hin oder Ähnliches?

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
read
Der Kommt aufs Dach!

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

Helfried
read
Ach so, am Plakat sieht man ja schon ein Solardach.
Habe ich zuerst nicht erkannt.

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
read
Mein Installateur schwärmt für Tesla Powerwall 2 und kennt die Firma Kreisel kaum.
Ich habe ihn gebeten sich das mal näher anzuschauen, da die Firma Kreisel wirklich ernst zu nehmen sei.
Wird er auch tun.
Meine Tendenz geht eher zu Kreisel-Akku statt zu Tesla. Daher wäre es gut, wenn ich die Kreisel-Batterie vom Installateur bekäme.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Kreisel-Hausspeicher?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Hausspeicher von Kreisel Österreich

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Auf der Energiesparmesse Wels hangen paar so Mavero rum. Aber sonst kaum Infos gefunden Vorort.
Von der Größe her ist der Kreisel schon ein krasses Teil, deutlich größer als die Powerwall. Von Design her aber der volle Hingucker :D
Ich denke Preis inkl. Installation unter 10.000€ müssten sich ausgehen.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag