E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Solarenergie - Photovoltaik

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mmmh... Erstmal finde ichs gut, dass sich das EON Team hier meldet. Aber die Antwort von EON: "Super, dass nach den anfänglichen Problemen seit einem Jahr alles reibungslos gelaufen ist." kann ja nur ein Scherz sein, wenn der Nutzer schreibt: "Jetzt kann man halt nichts mehr nachvollziehen und selbst die Servicemitarbeiter, bekommen es nicht hin, das ich einen LogIn bekomme. "

Weichgespülte Standardantworten hin oder her, aber derart das zu ignorieren, was der Nutzer schreibt, kann ja echt nicht ernst gemeint sein.
Anzeige

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eon antwortet mittlerweile gar nicht mehr, weder das Social-Media Team, noch die PV Kundenbetreuer :lol:

4 Versuche einen Log In herzustellen sind gescheitert und jetzt hab ich eine Frist gesetzt, bevor ich die Sache weiter gebe.
Die Nummern hab ich schon mehrfach an EON geschickt, nur bringen diese nichts, wenn dort die Leute nicht fähig sind den Log In zu generieren.
Es werden auch immer neue Gründe genannt, woran es liegt ( T-online Adressen gehen nicht usw...) und wenn man das ändert geht es trotzdem nicht. ( es liegt aber nie an EON immer an dem dummen Kunden bzw. an anderen Dingen )

Auch hier haben die EON Mitarbeiter nur die Hälfte gelesen, denn ich hab eine Auranlage ohne Cloud und mit Cloud wäre der Softwareaufwand ja noch höher ( es funktioniert ja schon ohne Cloud nicht ).

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute den Verbraucherschutz eingeschaltet, da EON gar nicht mehr reagiert und anscheinend auch nicht gewillt ist die Situation zu ändern.
Sollte das nichts ergeben, dann werde ich wohl oder übel mal bei einem Anwalt anklopfen müssen, da EON ja letztendlich sein damaliges Werbeversprechen nicht hält.

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Calle 2016,
das klingt nach einer Menge Ärger. Bitte schick uns doch deine Daten. Dann schauen wir gern, was wir für dich tun können.
Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo Calle 2016,
das klingt nach einer Menge Ärger. Bitte schick uns doch deine Daten. Dann schauen wir gern, was wir für dich tun können.
Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team
Eine PN ist raus und ich bin gespannt, ob das Problem gelöst werden kann.

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EON hat sich wieder gemeldet und einen weiteren Versuch unternommen, welcher wieder erfolglos blieb. Die Mail zur Passwortänderung kommt nie bei mir an. ( egal auf welchem Postfach und das ohne jegliche Filter )
Jetzt hat die Mitarbeiterin geschrieben, das man nicht weiter kommt und an dem Problem arbeitet.

Zum Beweis das es wohl funktioniert, wurde mir ein Screenshot von meinem aktuellen Anlagenstand aus dem neuen Portal geschickt ( schön das die EON Leute sich einloggen können und der Besitzer nicht ).
Bei den Bildern stehen allerdings auch Werte, die mein Wechselrichter so gar nicht bestätigt :roll:

Schön das man mit so etwas auch seine wertvolle Zeit verplempern kann..............Danke EON

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Calle2016 hat geschrieben:EON hat sich wieder gemeldet und einen weiteren Versuch unternommen, welcher wieder erfolglos blieb. Die Mail zur Passwortänderung kommt nie bei mir an. ( egal auf welchem Postfach und das ohne jegliche Filter )
Jetzt hat die Mitarbeiterin geschrieben, das man nicht weiter kommt und an dem Problem arbeitet.

Zum Beweis das es wohl funktioniert, wurde mir ein Screenshot von meinem aktuellen Anlagenstand aus dem neuen Portal geschickt ( schön das die EON Leute sich einloggen können und der Besitzer nicht ).
Bei den Bildern stehen allerdings auch Werte, die mein Wechselrichter so gar nicht bestätigt :roll:

Schön das man mit so etwas auch seine wertvolle Zeit verplempern kann..............Danke EON

Hallo Calle 2016,
es tut mir sehr leid, dass wir noch nicht alles für Sie geklärt haben. Ich habe Ihre Nachricht gleich an unsere Solarexperten weitergeleitet und sie kümmern sich jetzt darum.
Viele Grüße
Kristin vom E.ON Drive Team

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute mal aus purer Langeweile noch einmal versucht ein neues Passwort zu setzen und siehe da ich komme auf den neuen Manager.

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Calle2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zu früh gefreut.....einmal einloggen geht und danach muss man wieder das Passwort zurück setzen, um wieder auf das Portal zu kommen. Die sind einfach zu unfähig :(

Re: E.On Solar cloud. Erfahrungen ?

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
Das es Probleme mit dem Eon/Solarwatt Scheiß gibt hatte ich ja geschrieben. Aber,dass es noch heftiger wird als es eh schon war ist krass.
Was ich nicht verstehe, warum fragt man nach Erfahrungen von anderen und trotz eindringlicher Warnung baut man doch mit solchen Vollpfosten eine Anlage?
Grüße
Andre
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag