Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistung

Solarenergie - Photovoltaik

Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistung

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

das ist doch irgenwie schön! Heute, am 25.04.2014 um 13:00 26 GW Solarleistung, Bestmarke im April (neben dem 17.04)!

Also fleißig EV laden ;)

http://www.sma.de/unternehmen/pv-leistu ... hland.html

Wieviel Atomkraftwerken entspricht diese Leistung?

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde Deutschland macht es absolut richtig. Wenn die Abhängigkeit vom Gas noch relativiert wird kann Peak Oil kommen. Der Rest der Welt sieht dagegen ziemlich alt aus. Und die USA werden über kurz oder lang auch ausgefrackt haben. Zu irren Kosten die erst danach sichtbar werden.

Verstehe deswegen das mediale Solarbashing nicht so recht. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
read
Hallo,
irgendwie glaube ich ja den Zahlen von SMA mehr als denen der EEX, die vermelden nur knapp 23GW. Die EEX hängt in letzter Zeit ungewöhnlich hinten bei der PV-Leistung :?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vieleich ist die Differenz der Eigenverbrauch der PV Anlagenerzeuger , als erst eigenen Verbrauch abdecken bzw. noch speichern und dann erst einspeisen.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
read
Zur Kenntnisnahme!

:)

"Die Solaranlagen in Deutschland haben im vergangenen Monat erstmals so viel Strom erzeugt wie die hiesigen Atomkraftwerke. Die zwei Energiequellen erreichten im Juli jeweils eine Produktionsmenge von 5,18 Terawattstunden, wie aus Zahlen des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) hervorgeht. Das habe zum einen am sonnigen Wetter gelegen, sagte der Fraunhofer-Experte Bruno Burger. Weitere Gründe seien die Abschaltung des Kraftwerks Grafenrheinfeld und die Jahresrevisionen der Kraftwerke Gundremmingen-C, Isar II und Philippsburg 2."

Quelle: heute.de (6.8.15, Kurznachrichten)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jippie,

am 03.08.2015 gabs um 13.30 Uhr satte 26,2 GW Solar-Leistung in Deutschland :!:

http://www.sma.de/unternehmen/pv-leistu ... hland.html
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Deutschland, am 25.04.2014 um 13:00: 26 GW Solarleistu

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute gab es um 15.00 Uhr mehr erneuerbare Energie als konventionelle!


31,4 GW Solar + Wind
21,7 GW Conventional
Dateianhänge
EEG.jpg
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag