ABL CONTROL BOX (Mischung aus lingley und smarted Steuerung)

Solarenergie - Photovoltaik

Re: ABL CONTROL BOX (Mischung aus lingley und smarted Steuer

smarted
read
Solarstromer hat geschrieben:
smarted hat geschrieben:Danke an TQ für die Zusammenarbeit mit ABL, nachdem sie sich meine Idee für die Umsetzung in einem Modul am 7.2.2014 genau angehört haben.
Da warst du nicht der einzige, ich habe mit ABL auch darüber gesprochen. Wobei ich nicht sonderlich den Eindruck hatte, dass der Vertriebsmann von ABL versteht, von was ich rede.

Jetzt sehe ich aber auch, dass das SMA Energy Meter zumindest optisch indentisch mit dem ABL Teil ist. Und beide Firmen es wohl von hier beziehen: http://www.tq-group.com/produkte/produk ... extb/Main/
Oh, das hatte ich unglücklich formuliert. Ich hatte direkt mit TQ gesprochen, weil ich das TQ Energy Manager (hat für SMA entwickelt und gebaut) in Verbindung mit der KEBA haben wollte. Lingley hatte glaube mit ABL gesprochen.

Das TQ Modul kann noch deutlich mehr, als SMA nutzt.
Dateianhänge
abl.png
tq.JPG
tq.JPG (22.11 KiB) 706 mal betrachtet
SMA.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Photovoltaik“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag