Welches E-Bike?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
@ollinord: habs gefunden. danke für den hinweis. ich suche gerade gar keins, aber wenn, dann hoffe ich mich zu erinnern :D gibts das eigentlich auch in schön :mrgreen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
Ja, nun ist das gesamte Spektrum aufgezeigt, ästhetisch von der "Oma in Strapsen" bis hin zum Designerstück... :mrgreen:

Übrigens Probefahrt beim geero geht ganz einfach - ein Rad online bestellen, zusammenbauen, Probe fahren. Bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen wieder in den Karton packen und kostenlos zurückschicken. (Retoure-Schein gibt es auf deren Webseite) Das geero trägt übrigens 100kg, einen Gepäckträger gibt es optional auch.

Ich hatte meine Probefahrt auf den e-bike days in München vor ca. 4 Wochen, dort hatte geero einen Stand. Das ist natürlich die einfachere Variante. Am selben Abend habe ich bestellt.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mal ne Frage zum Geero,
wo sitzt der Antrieb?
Vorn, Hinten oder in der Mitte (Tretlager)
Ich habe da irgendwie nichts auf der Webseite gefunden.

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
wenn ich das richtig sehe: hinten in der achse. (direkt auf der ersten seite der hp kommt weiter unten ein rad mit hinweisen. da kann das erahtn werden :D
habe auch gerade ein eBike mit heckmotor und würde das jederzeit wieder tun!

probefahrt: stimmt, einfach bestellen und dann ggf. weder retour. ginge schon, fänd es aber anders eben besser. klar, zur not würde ich es machen, habe dabei aber immer ein etwas schelchtes gewissen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei extremen steigungen (wenn aus der übersetzung eine untersetzung wird) ist der mittelmotor von vorteil. bei meinem wheeler allterra 3 mal 9 gänge ist das bei den kleinsten 2-3 gängen der fall.
in den anderen fällen ist der vorteil mit zunehmender übersetzung auf seite des hinterradmotors.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
ich habe den hinterradmotor hier im bergigen bergsichen land so gut wie nie als nachteil erlebt :!:
weswegen ich ihn vor allem nutze: der mittelmotor sieht einfach sehr bescheiden aus.
mit dem heckmotor ist das rad auch weiterhin ein rad. und das gefällt mit eben optisch sehr gut.

der mittelmotor hat seine vorteile - die m.W. vor allem in der verteilung des gesamtgewichtes liegt. aber jedes rad wird damit optisch zu einem "klotz" :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe auch einen hinterradmotor. für mein fahrprofil perfekt, ich bin auch ein fanatischer "rekuperierer", was bei einer hügeligen landschaft viel bringt und spass macht.
trotzdem, wenn der mm und der hm gleiches drehmoment von z.b. 50Nm haben, kommt am extremen berg, eben bei untersetzung von z.b. 1.2 : 1, bei mm 60 Nm am hinterrad an, beim mm natürlich immer die 50. auf der anderen seite bei einer übersetzung von 1:2 hat man am hinterrad des mm nur noch 25 Nm.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
gut, dass kann sein. verstehen tu ich davon nix :lol: und bisher bin ich alle berge hier im WupperTal rauf gekommen. gut dass ich da im display nicht lesen kann, mit wieviel/ wiewenig Nm - da würde mir sonst der spaß wegbleiben?!? :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
Ich stelle mal die These in den Raum, dass es bei den StVO-konformen 25km/h Pedelecs (max. 250W) völlig egal ist, wo sich der Motor befindet.

Bei den Teilen mit mehr Leistung oder deutlich mehr Leistung hat der Hinterradantrieb (Mittelmotor oder Heckmotor) Vorteile.

Mit persönlich gefällt der Mittelmotor von der Optik her nicht, weil da irgendwie ein Fremdkörper unten im Tretlager hängt. So eine Optik gehört für mich zu einem Moped und nicht zu einem Fahrrad.

Mein bisheriges Falt-Pedelec hatte übrigens Frontantrieb und war total spassig. siehe anderer Thread.
http://www.goingelectric.de/forum/pedel ... ml#p535162

Das Faltrad war beim Hochheben stark kopflastig (Akku und Motor vor den Griff), beim geero ist er ziemlich genau in der Mitte - man kann es hochheben wie ein normale Rad.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
kitchenman hat geschrieben:hab jetzt schon knapp 1000km mit der Gazelle Cityzen c8 gefahren , bin super zufrieden damit , fährt auch am Berg toll , da es relativ leicht ist.
Hallo,
bist du immer noch zufrieden mit dem E-Bike? Ich interessiere mich ebenfalls für ein Modell von Gazelle und würde mir vorhehr gerne einige Erfahrungen einholen. Besonders was die Akkureichweite und Haltbarkeit des Motors angeht. http://www.ebiketester24.de/
Zuletzt geändert von Wimbowambo am Mo 19. Jun 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag