Welches E-Bike?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vor gut 10 Jahren habe ich schon an einem Konzept eines seriell hybriden allradgetriebenen Pedlec mitgearbeitet.

Idee: Die Pedale betreiben einen Generator und in Vorder- und Hinterradnabe ist ein kleiner Motor, jeweils mit passender Untersetzung.
Damit lassen sich ungeahnte Konzepte erreichen, sei es beliebiges Einstellen von sportlich bis bequem und das unabhängig vom Wegeprofil, stufenlose Automatik (inhärent), Antischlupfregelung und natürlich auch Rekuperation...

Damals ging das Projekt schief, aber die Technik ist heute so viel weiter. Ich hoffe ich sehe sowas in Bälde.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Anzeige

Re: Welches E-Bike?

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bin die 18 Gang Pinion Probe gefahren und jeder Gang ist problemlos rein gegangen, allerdings schalte ich aus Gewohnheit unter verringerter Last auch bei Kettenschaltung und ich habe es nicht darauf ankommen lassen.

Hier gingen die Tester von Bike zur Sache (unteres Drittel) :

http://www.trekkingbike.com/test_techni ... a3671.html

Re: Welches E-Bike?

ebik68
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:17
read
Ich bin sehr überzeugt von dem Prophete Bergsteiger 6.9 oder der NCM Reihe, also Moscow oder Paris, alle 3 sind sehr gute Ebikes und halten was sie versprechen. Ich habe Anfangs mich auch erstmal sehr lange durch Foren gekämpft oder durch Internetseiten, ich verlinke dir mal Spam Link entfernt, dort habe ich sehr viel gelernt und dies war auch mit die einzige Seite die gute Informationen hatte.
Die Preise Schwanken sehr stark, du musst drauf achten wie alt die jeweiligen Räder sind, wenn du es ganz krass siehst schwanken sie sogar zwischen 200- 3.500 Euro, es gibt insgesamt erhebliche Qualität Unterschiede- darauf solltest du auf jedenfall achten. Am leichtesten ist es dir ein EBike von einem Namenhaften Hersteller, wie NCM, Prophete, Fischer und co.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MFG ebik68

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
Ich fahre ein Kalkhoff mit BionX Antrieb. Vor dem Kauf habe ich mehrere Antriebe probiert und der BionX ist einfach Granate.
Und dann noch frei programmierbar/anpassbar mit unendlichen Kennfeldern an eigene Unterstützungsvorstellungen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
BionsX in Kombi mit Pinion und Riemen wäre halt cool.
Ich kann offenlaufende Ketten nicht wirklich leiden und schon gar keine Kettenschaltungen.
Daich aber auch keinen Frontmotor wollte, hat mein Umbau auch eine Kettenschaltung. Ich hab da bewusst jetzt nur 21 Gänge genommen, da sind die Ketten noch etwas dicker.
Mein Oldtimer-Motor hat aber auch noch einen Schraubkranz...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Habe heute mein S-Pedelec von der ERM (Elektro-Rad-Manufaktur) erhalten. 840 Wh Akku ( der zweitgrößte) mit 60Volt und den gleichen Zellen wie im Tesla.

Der Motor hat maximal 2000 Watt, aber zugelassen sind nur 500-1000 Watt. Inklusive Gasdrehdriff ist das Teil echt der Hammer. Bei freigegebener Leistung (nicht StVO) ist die Beschleunigung brutal : :twisted:

Echt tolles Rad mit Mega Einstellmöglichkeiten.
Dateianhänge
IMG_0897.JPG
IMG_0895.JPG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Welches E-Bike?

highpro
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Nov 2015, 11:11
read
Bin momentan auch am schauen bzgl. eines E-Bikes, da ich nun einen neuen Job habe und die Firma doch ein gutes Stück entfernt ist. Möchte hierfür aber ungern mein Auto verwenden. Was haltet ihr von den NCM Bikes? Spam Link entfernt.

Re: Welches E-Bike?

breakdown
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 11:43
read
highpro hat geschrieben:Bin momentan auch am schauen bzgl. eines E-Bikes, da ich nun einen neuen Job habe und die Firma doch ein gutes Stück entfernt ist. Möchte hierfür aber ungern mein Auto verwenden. Was haltet ihr von den NCM Bikes?
Ich besitze das NCM Moscow und bin damit sehr zufrieden. Kommt auch auf deine Anforderungen an. Aber Qualität und Akku sind echt top! :D

Re: Welches E-Bike?

AndyyyT
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 13:51
read
Ein Pedelec ist wirklich angenehm, bringt einfach nur Spaß damit zu fahren. Ich hab mir das Adore jetzt bestellt, ist bei Plus gerade gut 30 % billiger zu haben, habe ich hier Spam Link entfernt entdeckt. Freu mich schon total drauf, jetzt geht ja auch bald endlich wieder die Saison los!

mfg

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
highpro hat geschrieben:Bin momentan auch am schauen bzgl. eines E-Bikes, da ich nun einen neuen Job habe und die Firma doch ein gutes Stück entfernt ist. Möchte hierfür aber ungern mein Auto verwenden. Was haltet ihr von den NCM Bikes? :)
Zuerst: Wie viele Kilometer muss das Rad am Tag zurück legen ?
Akkugröße ? Nicht den Angaben des Herstellers trauen, von wegen 80 Kilometer oder so...


Dann fahr erst mal 3 Systeme Probe und mach dir ein Bild:

Frontmotor, Standard, Reagiert auf PedalFREQUENZ, Preiswert

Ähnlich, Mittelmotor Panasonic oder Bosch, Hochpreisig, die gesamte Leistung geht aber über die Kette.

HighEnd = BionX Hinterradantrieb , reagiert auf PedalDRUCK und läuft ohne jegliches Getriebe, nur Spulen.
Mit Thyristoren "Frequenzgesteuert". VÖLLIG Lautlos weil kein Getriebe. Hochpreisig auf dem Level Mittelmotor.

Ich fahre seit 2 Jahren ein BionX System in einem Kalkhoff BX 24 und bin begeistert. Das hier :

http://www.ebay.de/itm/Kalkhoff-Image-B ... 3641.l6368
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag