Welches E-Bike?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
Das geero würde mir - vor allem zu dem Preis - sehr gut gefallen, wenn ich vor allem in der Stadt herumführe oder es in der Wohnung aufbewahren müßte.

Aus demselben Konzern wie Gazelle habe ich mir letztes Jahr dieses hier geholt :
https://www.linkradquadrat.de/sonderang ... 7Qody54B1Q

Nach Anbringen von Beleuchtung, Gepäckträger und Blechen fahre ich es 18km bergauf zur Arbeit und zurück und in der Freizeit auch gerne mal 1000 Höhenmeter (mehr gibt der Akku bei der mir möglichen Unterstützung nicht her) auf die Hütten hier im Berchtesgadner Land. Für das Geld gibts ordentliche Komponenten und den derzeit stärksten Motor mit dem derzeit größten Akku.

Gruß,
T
Anzeige

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
http://www.gulas.bike/?lang=de
Ordenlich Leistung und schön einfach zu treten.
da geht auch schon mal ein Stück Autobahn :D

Probefahrt im Münsterland geht z.B hier:
http://www.neuhaus-ebike.de
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
nett mit dem handgriff.
leider kein sehr schönes aussehen, wie ich finde und für große leute scheinbar etwas zu klein, wenn ich dem werbevideo glauben kann :D
und wenns dann noch keine schutzbleche gibt, es es ein rad für solche hocglanzvideos aber weniger für die oft anders aussehende realität...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
Darf ich noch 2 schicke e-Bikes in die Runde werfen, allerdings eher gehobene Preisklasse:

http://www.hnf-heisenberg.com/modelle/hardtail-urban/
http://www.diamantrad.com/fahrraeder-eb ... ite-s.html

Das Diamant habe ich als S-Pedelec mit Nuvinci-Nabe Probe gefahren. - Grundsätzlich Hammer, das Teil!
Aber mir war das S-Pedelec -für meine Fahrstrecke- infolge der Kennzeichenpflicht zu eingeschränkt, ich will ja gerade nicht auf den meist verstopften Straßen zur Arbeit fahren müssen. Und Parks, Bahn- und Radwege sind ja damit tabu. Und die 25km/h Version fand ich deutlich zu teuer.

Das Heisenberg habe ich leider nicht gefahren, deren Stand habe ich auf den e-bike-Days in München irgendwie übersehen, sieht aber ähnlich gut aus und hat hochwertige Komponenten verbaut.

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
read
Wir (meine Frau und ich) fahren jetzt seit ca 2 Monaten mit Kreidler-Bikes. Beine Frau mit Bosch Active Line und ich (wg. höherem Gewicht) mit der Performance Line.
Wir haben jetzt 500 km runter, bis jetzt sind wir auch absolut zufrieden. Und überrascht, wie viel Spaß das Radfahren machen kann... :)

Wir haben auch mit Front-Mittel-und Heckmotor Probefahrten gemacht, uns hat das Bosch-System mit Mittelmotor am Besten gefallen. So verschieden sind die Empfindungen... :)

Fahrerprofil: Ausschließlich Radwege/Straße bei unseren Ausflügen in die Umgebung. Und halt bei schönem Wetter der tägliche Weg zur Arbeit.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Ziegenacker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29
  • Wohnort: Geisenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin seit 2012 Pedelecbiker - bisher immer der Marke Haibike treu geblieben und nach zwei vollgefederten - einem 12er XDURO FS RX und 14er XDURO AMT RX 27.5 - bin ich nun seit 2015 beim XDURO FatSix geblieben.
Natürlich (wie so oft bei mir) wurde das eine oder andere Teil gegen besseres getauscht. Die Liste ist schon etwas länger... :D
20170709_110023.jpg
20170709_110017.jpg
20170708_153113.jpg
Meine Frau hatte zuerst ein gebrauchtes Prophete mit Frontmotor (grausig zu fahren), aber dann kam recht schnell ein Feldmeier Tiefeinsteiger mit Bosch Performance Motor und der herrlich einfach zu bedienenden NuVinci Harmony Schaltung. Ein mal die gewünschte Kadenz eingestellt, und den Rest macht die stufenlose Automatik.
Servus!
Dominic und sein "Marvin"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model 3 Performance
  • Haibike XDURO FatSix und Radon Render 10.0 HD Supreme
  • (Frau) Hyundai Kona Electric 64 Premium Acid Yellow


PV-Anlage mit 9,9 kWp

Re: Welches E-Bike?

zuhörer
read
Ich habe mein geero inzwischen auf 27,5" Laufräder und 50er Ballonreifen umgerüstet.
(vorderes Laufrad getauscht, Motor hinten umgespeicht in gleichartige Felge wie vorn; neue, breitere Schutzbleche)

Mir waren die max. 32mm breiten 28" Reifen mit 6bar deutlich zu hart auf meiner Fahrstrecke und mit nur 3,5-4bar aufgepumpt schlugen sie aber regelmäßig durch. Die gehen wirklich nur auf Asphalt. Größere Reifen gehen auf die 28" Felgen wegen der hinteren Rahmengeometrie und der Gabellänge vorn nicht drauf.
Jetzt mit den 27,5" Ballonreifen federt das Rad wesentlich besser. Die kleinen harten Stöße sind weg.
Den Designsattel vom geero hatte ich bereits nach einer Woche wegen "Unsitzbarkeit" gegen ein weicheres Exemplar ausgetauscht.

Vielleicht ist das bike jetzt nicht mehr so stylisch - aber vom Fahren her ist es deutlich besser wenn man nicht nur Asphalt bei schönem Wetter fährt.
Dateianhänge
DSC01514.jpg
Geero mit Ballonreifen

Re: Welches E-Bike?

Petra187
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 00:18
read
Hallo,
Ich hatte vor einigen Wochen auch das Problem das richtige e-Bike zu finden. Es ist gerade schwer, da es einen Überfluss von Produkte und Informationen gibt und wenn man dann mal eins gut findet kostet es weit über 2000€... verdammt viel
Nach lange Recherche habe ich dann eine Seite gefunden die recht Informativ ist und e-Bikes sogar unter 1000€ hat
guckt mal rein Werbelink entfernt
Hab mir auch vor paar Wochen das Telefunken E-Bike für Damen in 28 Zoll geholt und bin sehr zufrieden, echt schönes Fahrrad. :D Ich würde mir auch e-Bike im Winter kaufen da sie da besonders reduziert sind ;)

Lg Petra

Re: Welches E-Bike?

USER_AVATAR
  • Ziegenacker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29
  • Wohnort: Geisenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Beitrag und gleich ein Link zu einer Verkaufsseite...
Abgesehen davon, dass die dort angebotenen auf lange Sicht sicher keinen großen Spaß bereiten werden.
Servus!
Dominic und sein "Marvin"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model 3 Performance
  • Haibike XDURO FatSix und Radon Render 10.0 HD Supreme
  • (Frau) Hyundai Kona Electric 64 Premium Acid Yellow


PV-Anlage mit 9,9 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag