E-Faltrad?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder

E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren für den Arbeitsweg ein Faltrad, da ich die Öffis benutze und hier in Hamburg die Mitnahme von normalen Fahrrädern im Berufsverkehr verboten ist. Am Anfang hatte ich Dahon und nun fahre ich seit ein paar Jahren sehr zufrieden den Sohn, ein TERN.

Da wir höchstwahrscheinlich im Sommer aufs Land ziehen, werden die Strecken zum Bahnhof und allgemein alle Strecken etwas länger und da ich nun auch schon über 40 bin :-) dachte ich daran, mit ein E-Faltrad zu holen.

Bei Tern gibt es eines für 2999,-, was mir aber zu teuer ist. Das Link gibt es für 1999,-
Also quasi das Rad, welches ich jetzt habe, nur mit E-Motor.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Teilen?

Gruß
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
Schau mal...kenn ich nicht ....fand die idee gut...fahre aber selber ein vitesse und ein speed mit capreo

http://www.add-e.at/en/home/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Cool....sieht erst mal perfekt aus. Aber der Preis..... es ist ja "nur" ein Nachrüstset....
Ok... mit dem Teil hätte ich mein Rad für nen tausender nachgerüstet. Alternative wäre, für 2000 ein neues Rad zu kaufen.
Dann hätte ich aber mein normale Faltrad noch als Notfallrad.

Aber auf jeden Fall eine Sache zum Nachdenken und genauer hinschauen. Vielen Dank!
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
ich klinke mich auch mal rein, weil ich das thema interessant finde. leider habe ich hierfür keine idee bisher :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
ps: "add e" scheint ja ne tolle sache zu sein. mal sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
Ich persönlich würde aufs gewicht schauen...das handling an treppen usw....guten gepäckträger mit tasche-kein rucksack....die paar berge an der elbe...wenns nicht gerade blankenese ist...könnte auch ein singlespeed mit wiegetritt.

Oder gleich ein speed e bike....dann fährst du gleich durch...fühlst dich 10 jahre jünger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Faltrad?

Andre.Peter
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 21:34
read
Und was sagt der Fahrradreifen zu der "add e"-Erfindung? Wie lange wird der halten?

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eigentlich ist das eine simple Erfindung....irgendwie zu simpel..... kann das funktionieren und gut sein? :-)
Und Andre.Peter stellt eine kluge Frage. Wie lang macht das der teuer Schwalbe Marathon Plus mit?

Vielleicht finden wir ja jemanden, der das Teil schon ein paar Kilometer im Test hatte.... oder vielleicht auch ein paar mehr...

Gruß
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
add-e sieht lustig aus. Glaube nicht, dass der Reifen großartig mehr abgenützt wird als durch die Straße, also höchstens doppelter Verschleiß. Eher frage ich mich, ob der Wirkungsgrad gut ist.

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile