Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Alles zum Opel Ampera

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon palim_palim » Sa 16. Jan 2016, 13:49

Wayne interessiert's?


:lol: Sorry, der musste sein.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Anzeige

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon ganderpe » Sa 16. Jan 2016, 13:52

@Karlsson +1
ganderpe
 
Beiträge: 141
Registriert: Di 8. Jul 2014, 21:53

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon xado1 » Sa 16. Jan 2016, 14:04

wenn die ampera technik im insignia kombikleid möglich gewesen wäre,hätte ich auf die 12.500.-euro förderung für den leaf verzichtet.
hier in österreich zahlen wir motorbezogene steuer pro jahr
150 PS=658.-euro
82 PS=275 .-euro

also hätte ich lieber weniger PS für einen motor,der 80% nicht genutzt wird.
daher ist mir der 120 PS motor im outlander zu stark
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon ChrisZero » Sa 16. Jan 2016, 14:17

@Karlsson: +1

Gruß Chris

Ps: Der kleinere Akku und der größere Motor der GTEs ist ja schon jedes ein Problem für sich, im Vergleich zum Ampera läuft der größere Motor dann bei gleicher Nutzung aber noch viel häufiger/länger.
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 150k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Benutzeravatar
ChrisZero
 
Beiträge: 624
Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Burgenland, Ostösterreich

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon Ernesto » Sa 16. Jan 2016, 14:30

Der GTE Hat mir sehr gut gefallen, jedoch diese 3 Kupplungen ob das auf Dauer hällt habe ich so meine Bedenken!
Den GTE kann man fahren.
1. rein elktrisch (Viel zu wenig Reichweite)
2. rein TSI zur Ladungserhaltung
3. als Hybrid, das beste aus beiden

Naja und den GTE Modus, welcher geil ist :-) Dann hat man simulierten Motorensound im Innenraum, wie ein Rennwagen bald lol Ne muss man nicht haben ist aber vorhanden.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1047
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon Poweredbyplants » Sa 23. Jan 2016, 16:46

02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013
Benutzeravatar
Poweredbyplants
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 08:04

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Beitragvon holobro » Mo 15. Feb 2016, 17:09

https://www.youtube.com/watch?v=0TsMOCL80Ws

4,2 L Durchschnittsverbrauch

ca. 160 km gefahren bei ca 120 km/h

Schon beeindruckend.

Ich wüsste gerne mal wie der Verbrauch bei 300 km aussieht.
holobro
 
Beiträge: 215
Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast