Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wayne interessiert's?


:lol: Sorry, der musste sein.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Karlsson +1

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn die ampera technik im insignia kombikleid möglich gewesen wäre,hätte ich auf die 12.500.-euro förderung für den leaf verzichtet.
hier in österreich zahlen wir motorbezogene steuer pro jahr
150 PS=658.-euro
82 PS=275 .-euro

also hätte ich lieber weniger PS für einen motor,der 80% nicht genutzt wird.
daher ist mir der 120 PS motor im outlander zu stark
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Karlsson: +1

Gruß Chris

Ps: Der kleinere Akku und der größere Motor der GTEs ist ja schon jedes ein Problem für sich, im Vergleich zum Ampera läuft der größere Motor dann bei gleicher Nutzung aber noch viel häufiger/länger.
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Der GTE Hat mir sehr gut gefallen, jedoch diese 3 Kupplungen ob das auf Dauer hällt habe ich so meine Bedenken!
Den GTE kann man fahren.
1. rein elktrisch (Viel zu wenig Reichweite)
2. rein TSI zur Ladungserhaltung
3. als Hybrid, das beste aus beiden

Naja und den GTE Modus, welcher geil ist :-) Dann hat man simulierten Motorensound im Innenraum, wie ein Rennwagen bald lol Ne muss man nicht haben ist aber vorhanden.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

USER_AVATAR
read
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Volt 2016 Hypermiling e-Reichweite 180 km

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=0TsMOCL80Ws

4,2 L Durchschnittsverbrauch

ca. 160 km gefahren bei ca 120 km/h

Schon beeindruckend.

Ich wüsste gerne mal wie der Verbrauch bei 300 km aussieht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag