Opel Ampera kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera kaufen?

MarkusD
read
Poweredbyplants hat geschrieben:Hier ist ein Angebot. Zoe mit 240 km Reichweite.
Ja. NEFZ.
Also Reifen auf 5bar, 12V DC-DC-Konverter abklemmen, alle 12V-Verbraucher aus, immer Rückenwind und nur ebene Strecke, Straße trocken und glatt wie ein Baby-Popo, ideale Temperaturen (also um die 20°C).
Mal ehrlich, wie oft kommt das vor?

Die Alltagsreichweite ist das, was ausschlaggebend ist. Und die liegt auch beim Zoe im Bereich von 100-150km.
Du wirst, wenn du 240km mit einer Akkuladung fahren willst, zum Verkehrshindernis.
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Die Alltagsreichweite ist das, was ausschlaggebend ist. Und die liegt auch beim Zoe im Bereich von 100-150km.
Du wirst, wenn du 240km mit einer Akkuladung fahren willst, zum Verkehrshindernis.
Eigentlich frustrierend das man im Jahre 2016 eine Strecke von 180 km nicht mit einem bezahlbaren e-mobil packt. Der Ampera rückt immer weiter auf meinen Favoriten Platz.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Ja leider.

Ende 2016 in den USA. ;)

Dann aber auch mit Autobahntempo bzw. im Winter + 200 km !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Ja leider.

Ende 2016 in den USA. ;)

Dann aber auch mit Autobahntempo bzw. im Winter + 200 km !
Du meinst Tesla Modell 3 richtig ? Kommt in DE doch erst Ende 2017, wenn überhaupt. Bin gespannt ob die den Zeitplan einhalten können. Solange brauche ich ein Aternativmodel zur Überbrückung für 180 km Hinweg. In der Auswahl sind im Moment der leaf, zoe und ampera.
Jetzt springt mir speziell der zoe ins Auge, vor allem wegen den flexiblen Lademöglichkeiten. Gefällt mir sehr viel besser als der leaf. Vielleicht reicht das ja für die Strecke. Desweiteren finde ich schade das der ampera keine Möglichkeit hat unterwegs schneller zu laden.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Poweredbyplants hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Jetzt springt mir speziell der zoe ins Auge, vor allem wegen den flexiblen Lademöglichkeiten.
Denk bitte daran das "die" Zoe R210 (alt) etwas flexibler beim Laden wie die R240 (neu) ist.

Re: Opel Ampera kaufen?

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das lange Laden und die doch kurze E-Reichweite beim Ampera sind die Nachteile. Aber dafür braucht man keine Angst zu haben, das eine Ladesäule defekt oder belegt ist, was mir schon öfter passiert ist. Mit einem reinen E-Fahrzeug ist es immer ratsam noch etwas Stromreserve, mindestens bis zur nächsten Ladesäule, zu haben. Lange Urlaubsfahrten mit dem Ampera kein Problem. Der Ampera ist ein tolles Auto, bin nach einem Jahr immer noch begeistert. :)
Zuletzt geändert von hardy/ampera am So 24. Jan 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Ne, ich meine den Chevrolet Bolt, der Ende 2016 in den USA ausgeliefert wird.
;)

Den Zoe finde ich mit Batteriemiete persönlich nicht so gut.
Es kommt halt drauf an wieviel man fährt.
Wenn es viel ist, geht sich dann bald schon eine neue und bessere Batterie aus.


Poweredbyplants hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Ja leider.

Ende 2016 in den USA. ;)

Dann aber auch mit Autobahntempo bzw. im Winter + 200 km !
Du meinst Tesla Modell 3 richtig ? Kommt in DE doch erst Ende 2017, wenn überhaupt. Bin gespannt ob die den Zeitplan einhalten können. Solange brauche ich ein Aternativmodel zur Überbrückung für 180 km Hinweg. In der Auswahl sind im Moment der leaf, zoe und ampera.
Jetzt springt mir speziell der zoe ins Auge, vor allem wegen den flexiblen Lademöglichkeiten. Gefällt mir sehr viel besser als der leaf. Vielleicht reicht das ja für die Strecke. Desweiteren finde ich schade das der ampera keine Möglichkeit hat unterwegs schneller zu laden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Ne, ich meine den Chevrolet Bolt, der Ende 2016 in den USA ausgeliefert wird.
;)

Den Zoe finde ich mit Batteriemiete persönlich nicht so gut.
Es kommt halt drauf an wieviel man fährt.
Wenn es viel ist, geht sich dann bald schon eine neue und bessere Batterie aus.
Ja die Batteriemiete schreckt mich auch ab.
Wäre der Leaf nicht so hässlich, würde ich es es wahrscheinlich mit ihm versuchen. Der Ampera ist schön wie ich finde, hat aber ne geringe Reichweite und keine Schnellademöglichkeit sowie steinzeitlichen Benzinverbauch. Nichts destro trotz benötige ich "sofort" ein Auto und kann nicht auf Ende 2016 oder 2017 warten.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Zoe: Es gibt auch Angebote den Wagen mit Batterie zu kaufen. Jedoch neu 28.000,--

Gebraucht weiß ich nicht ob es schon Angebote gibt.

Unter 20.000 sollte möglich sein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Denk bitte daran das "die" Zoe R210 (alt) etwas flexibler beim Laden wie die R240 (neu) ist.
Wieso ist das so? Was ist anders?
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag