Opel Ampera kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera kaufen?

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Fossilbär hat geschrieben:Er kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf opel.de konfiguriert werden.
BTO ging schon seit letztem Jahr im Mai nicht mehr. Da wurde der Volt 1 eingestellt. Die bis zuletzt (und immer noch verfügbaren) "neuen" Amperas wurden schon vor dem Volt "Aus" auf Halde produziert.

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Meinte den Leaf.
Wenn die einfache Strecke nur 180 km sind genügt ja ein kurzer Ladestop.
Vor Ort kannst Du ja in Ruhe wieder vollladen.
Bei den aktuellen Temperaturen ist das mehr als ein kurzer Ladestopp und der sollte auch ziemlich genau auf der Mitte liegen. Selbst wenn die Chademos perfekt ausgebaut wären, würde ich mir das gut überlegen, wenn der Leaf das einzige Auto im Haushalt sein soll. Und von gutem Ausbau kann ich zumindest in meiner Gegend nicht sprechen. Selbst die erheblich weiter verbreiteten Typ2 Säulen sind doch noch ziemlich großmaschig verteilt. Wenn es ein reines Elektroauto sein soll, würde ich da nicht auf den 3 Phasen Lader verzichten.
Empfehlung wäre aus meiner Sicht hier mehr ein Ampera.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Wieso in der Mitte ?

Je leerer der Akku ist desto schneller kann man laden.

Wenn er nicht gerade mit Autobahntempo fährt kann er auch im Winter 120 km weit kommen.

Dann ca. 20 Minuten Pause und weiter geht es.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
30 kwh leaf oder q210 zoe
Wenn man jede Woche fährt, wird man mehrmals im Jahr am defekten Chademo abk*tzen.

Bei 20k eur Budget bleibt nur Zoe
Für 180 km brauch man keinen Ampera.
Geizig gefahren schafft man das mit Zoe am stück. Winter 30min an 43kw mit vuel Heizung und nicht schleichen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Alternativ wäre auch ein CCS Modell denkbar wenn es in Deutschland mit Chademo so schlecht aussieht.

VW E-Up oder VW-E-Golf
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wieso in der Mitte ?
Weil er sonst liegen bleibt bei -10℃.
Bei Schnee sollte da vielleicht auch 2x nachgeladen werden. Der Ausfall eines Chademoladers führt dann zum Desaster.

Zoe mit 43kW auf der Mitte würde gut passen. Der Akku muss erst warm gefahren werden, meiner sagte heute bei -8℃ 4h 10min Ladezeit bei 36% SOC. Wie warm wird er denn auf 90km?

Man muss schon sehr mitplanen, als alleiniges Auto würde ich mir das mit den angesprochenen Modellen nicht antun. Der Ampera gibt da mehr Sicherheit.
Es gibt ja inzwischen einige Threads von Leuten, die das Handtuch beim Elektroauto geworfen haben, weil sie da zu blauäugig rangegangen sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in 3 -4 jahren werden die amperas so 5-10.000 kosten,es wird sehr viele high miler geben,aber auch schnäppchen.
letztens bei der ladestation kam ein über 70 jahre alter mann mit einen ende 13er ampera an.sage und schreibe 5000km am tacho.zum ersten mal an einer öffentlichen station,und zuhause noch nie geladen.
der hatte keine ahnung ,das sein auto nur mit strom fahren und laden kann.ein wahnsinn,LDV 6 liter,der hat den neu gekauft weil ihm der wagen gefallen hat,bar natürlich,kein mensch hat ihm was erklärt.
ich glaub der verkäufer hat ihm den umgehängt damit er aus dem laden draussen ist,und wollte ihm mit dem elektroantrieb nicht abschrecken.das ladekabel lag unberührt im kofferraum,der mann dachte das ist ein kabel für die starthilfe,wenn die batterie leer ist.leider hatte ich damals meinen adapter noch nicht,und so konnte er am triplelader nicht anstecken.
ein nachbar hat ihm auf den e-antrieb erst aufmerksam gemacht.
solche sachen gibts auch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
CCS hilft bei defekten Tripple auch nicht. Verbreitung etwas besser als Chademo, aber dann ist das Fallback bei VW 3,7 statt 6,6KW :cry:

i3 REX würde evtl. apssen, aber wahrscheinlich zu kostspielig

@Karlsson hol Dir mal den Stick und CanZE 36% ist eigentlich noch zu voll, um im winter shcnell voll zu laden.
Habe gestern bei ähnlicher AT mit 39,9KW geladen.
xado1 hat geschrieben:letztens bei der ladestation kam ein über 70 jahre alter mann mit einen ende 13er ampera an.sage und schreibe 5000km am tacho.zum ersten mal an einer öffentlichen station,und zuhause noch nie geladen.
der hatte keine ahnung ,das sein auto nur mit strom fahren und laden kann.ein wahnsinn,LDV 6 liter,der hat den neu gekauft weil ihm der wagen gefallen hat,bar natürlich,kein mensch hat ihm was erklärt.
Krasse story :o
hat der sich nicht über dne hohen Preis für den OPEL gewundert?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nein,der hat knappe 40.000 bezahlt,und meinte das war ok,weil der wagen schön groß und schön ist.
aber ein passat oder insignia kostet ja auch schon 40.000.
bei uns haben die pensionisten noch geld,die schmeissens sogar in die donau.

http://kurier.at/chronik/wien/kurioser- ... 69.076.630
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Alternativ wäre auch ein CCS Modell denkbar wenn es in Deutschland mit Chademo so schlecht aussieht.
VW E-Up oder VW-E-Golf
Je nachdem wo du in Deutschland wohnst ist CCS genauso selten wie CHAdeMO.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag