Opel Ampera kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • vonGestern
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:24
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: :lol:
Wir haben 2 Autos, weil maximal 2 gleichzeitig fahren. Würde nur eines zur Zeit fahren, hätten wir auch nur eines und nicht noch ungenutze Ressourcen unnötig auf dem Hof stehen.
Tja - wer ko, der ko :D
Es gibt aber auch SUFFs, mit denen manche auch zum Brötchenholen fahren müssen! ... Das halte ich nicht für sehr gesund für die Innenstadt! ;)
Aber die SUFF-Eigner können sich offenbar keinen Twizzi leisten - "wegen dem Immitsch"
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Können ist das eine, wollen das andere ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Darf man fragen wie Du preislich im Vergleich zum Ampera ausgestiegen bist ?

In jedem Fall eine gute Entscheidung rein elektrisch zu fahren.

Wie wirst Du die 400 - 500 km am Wochenenden bewältigen ? 3-4x Chademoladen ?

Ampera kann ich für 20.000 € gebraucht bekommen. Tachostand 15.000 km. Sehr guter Zustand.
Leaf Acenta 24 kw ebenfalls für 20.000 € , Tachostand 3.000 km, neuwertiger Zustand.

Eine Strecke hin und zurück würde 360 km betragen. Da brauch ich mit dem Leaf wohl nur zweimal mit chademo nachladen. Die anderen 120 km sind nur so dazugerechnet worden, denn man weiß ja nicht immer, ob man vom Zielort nochmal woanders hinfährt. Und wie anfangs geschrieben, würde ich in der Woche eh nur "sehr wenige" Kilometer zurücklegen.

Ich bin ganz ehrlich, verunsichert bin ich noch ein wenig. Erst gestern habe ich mich für den Leaf entschieden und heute bin ich wieder am zweifeln. Mein Herz sagt mir: Kauf einen Leaf. Mein Kopf sagt: kauf dir nen Hybrid und warte nochmal 5 Jahre bis es dann 100 % E-Autos mit höheren Reichweiten, zu erschwinglichen Preisen gibt.
Zuletzt geändert von Poweredbyplants am Do 21. Jan 2016, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn der Wagen nur ein Übergangsmodell zum M3 sein soll würde ich zugreifen.

Wie oft fährst Du im Monat mehr als 300 km ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Schau Dir die entsprechenden Säulen halt unbedingt nochmal an. Mich hat die niedrige Chademo Dichte vom Leaf zu sehr abgehalten. Ich bin auch zum großen Stück wegen dem 3-Phasen Lader beim Zoe gelandet, trotz Akkumiete.
Ach ja - den Zoe kriegst Du übrigens auch erheblich günstiger als 20.000€ und hast 43kW AC Ladung beim 210er. Also für den Punkt Langstrecken ist das schon von Vorteil.

Ich würde mir ehrlich gesagt den Ampera kaufen, wenn wir nicht noch einen Verbrenner (oder PHEV) hätten. So sehr mir der Zoe auch gefällt und Spaß macht, finde ich das doch sehr gut, immer noch ein Ass im Ärmel zu haben.
In 5 Jahren wird das wahrscheinlich anders aussehen, wenn man für den Preis auch nen Chevy Bolt mit Opelzeichen drauf bekommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wenn der Wagen nur ein Übergangsmodell zum M3 sein soll würde ich zugreifen.

Wie oft fährst Du im Monat mehr als 300 km ?
Welchen meinst du jetzt ? Ampera oder Leaf ?

Ja, ich fahre dann eindeutig mehr als 300 km. In der Woche jeden Tag ca. 10-20 km und am Wochenende 180 km hin und 180 km zurück.
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Schau Dir die entsprechenden Säulen halt unbedingt nochmal an. Mich hat die niedrige Chademo Dichte vom Leaf zu sehr abgehalten. Ich bin auch zum großen Stück wegen dem 3-Phasen Lader beim Zoe gelandet, trotz Akkumiete.
Ach ja - den Zoe kriegst Du übrigens auch erheblich günstiger als 20.000€ und hast 43kW AC Ladung beim 210er. Also für den Punkt Langstrecken ist das schon von Vorteil.

Ich würde mir ehrlich gesagt den Ampera kaufen, wenn wir nicht noch einen Verbrenner (oder PHEV) hätten. So sehr mir der Zoe auch gefällt und Spaß macht, finde ich das doch sehr gut, immer noch ein Ass im Ärmel zu haben.
In 5 Jahren wird das wahrscheinlich anders aussehen, wenn man für den Preis auch nen Chevy Bolt mit Opelzeichen drauf bekommt.
Habe mir das nochmal genauer angeschaut. Die nächste Chademo Station ist von mir etwa 25 km entfernt. Hier im Umkreis gibt es sonst nur Typ2 Stationen. Auf dem Weg für meine Wochenendtrips komme ich max. auch nur an 1-2 Chademo vorbei. Wenn man Pech hat, ist davon dann eine defekt.....

Im Prinzip spricht manches für einen Ampera.....aber auch einiges dagegen, zumindest wenn ich mein Gewissen frage. Aber vielleicht kann ich mir das ja auch irgendwie "schön reden" ..... Unter der Woche rein elektrisch und am Wochenende für die 360 km Hinweg und Rückweg, 120 km elektrisch und 240 km mit Benzin.....immer noch umweltfreundlicher als ein reiner Verbrenner.... Hilfe :wand:
02/2016: Opel Ampera, schneeweiß, MY2013

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Meinte den Leaf.

Wenn die einfache Strecke nur 180 km sind genügt ja ein kurzer Ladestop.

Vor Ort kannst Du ja in Ruhe wieder vollladen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Bekommt man den Ampera eigentlich noch neu?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Er kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf opel.de konfiguriert werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag