Opel Ampera kaufen?

Re: Opel Ampera kaufen?

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
IONIQ-E hat geschrieben:Hallo,
Habe heute den Opel Ampera E zum Testen und frage mich wie ich ihn zum Segeln bekomme,oder kann er das nicht?
Hier geht es um den ampera Plugin. Den "Vorgänger".

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Hab ich gerade bemerkt,vielleicht weiß es ja jemand?

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: ... Im Extremfall kann die Reichweite aber auch mal bis auf 40km sinken. Aber für den Notfall hat man ja immer noch den Motor..... Die Kilometer Leistungen sind im allgemeinen wohl kein Problem, weder für den Motor noch für den Akku. Allerdings hat man halt ab 160'000 km keine Garantie mehr.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist die langsame Ladeleistung aber das Problem haben fast alle Autos in der Kategorie.
Moin Fire,
vielen Dank erstmal für Deine Infos und dass Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. ;)
Hier an der "platten" Küste haben wir kein Problem mit Höhenunterschieden, Stop and go sowie Minusgraden. Zudem liegen
zwischen den alltäglichen Kurzfahrten immer 1-2 Stunden Pause. Also bei evtl. Bedarf direkt ab an den Stecker vor der Haustür und gut iss! Somit wären kilometermässig schon einmal 80 % der Gesamtfahrleistung abgedeckt. Die restlichen 20% fallen eh nur selten und dann auf einer 500 km Strecke nach Berlin an.

Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob ich nen Ampera hier in der Nähe überhaupt kaufen kann. Aus den Niederlanden möchte ich
nicht importieren.

Grüsse :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Opel Ampera kaufen?

fredifuchs
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 13:08
read
hallo, würde mir gerne in Österreich einen ampera kaufen, gibt es aber offiziell noch nicht - weiß jemand eine Möglichkeit?
habe mal gelesen, daß es opel Händler gäbe, die aus Deutschland nach ö importieren - kennt wer einen ?
lg :|

Re: Opel Ampera kaufen?

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fredifuchs hat geschrieben:hallo, würde mir gerne in Österreich einen ampera kaufen, gibt es aber offiziell noch nicht - weiß jemand eine Möglichkeit?
habe mal gelesen, daß es opel Händler gäbe, die aus Deutschland nach ö importieren - kennt wer einen ?
lg :|
Der Opel Ampera wird seit 2016 nicht mehr Hergestellt, und kann nur noch als gebrauchter gekauft werden - auch bei dir in Österreich.
Falls Du den Ampera-e meinst, bist hier bei den PLUG-IN (Schwarzes Schafe der E-Mobilität) total falsch, weil der ist ein
"NUR STROMER", und den findest Du hier:
opel-ampera-e/opel-ampera-e-interessier ... 28915.html

Re: Opel Ampera kaufen?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
fredifuchs hat geschrieben:hallo, würde mir gerne in Österreich einen ampera kaufen, gibt es aber offiziell noch nicht - weiß jemand eine Möglichkeit?
habe mal gelesen, daß es opel Händler gäbe, die aus Deutschland nach ö importieren - kennt wer einen ?
lg :|
Wenn du den rein elektrischen Opel Ampera-e meinst, dann frag das Mitglied Paet:
member21323.html

Er kommt aus Innsbruck und hat einen Opel Ampera-e aus Deutschland nach Österreich importiert. Er kennt weitere in Österreich, welche dies gemacht haben. Eventuell schreibst du ihm eine PN.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Ampera kaufen?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hab mich nach fast 4 Jahren stillen Lesens auch mal angemeldet. :D
Ich fahre seit 02/2012 einen Ampera. Er ist trotz dass er nicht mehr gebaut wird immer noch eines der besten Fahrzeuge überhaupt.
Habe ihn damals aus zwei Gründen gekauft. Zum einen wegen der Optik innen und außen und zum zweiten, weil er den REX hat und ich nicht wusste ob ich meine Wallbox auf der Eigentümerversammlung durch bekomme.
Ich fahre ihn immer noch sehr gerne und bin überzeugt von dem Wagen, aber da er nun fast 4 Jahre bei mir ist und ich normalerweise meine Autos nur 2 Jahre fahre, muss jetzt was neues her.

Wie ihr euch vorstellen könnt wird es "ganz bestimmt ein Diesel". :lol: Spaß! Diesmal ein 100% BEV.

Nur zur Info, ich kann den Ampera 100% empfehlen. Ganz klarer Kauf für jeden Interessierten.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Opel Ampera kaufen?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Hab mich nach fast 4 Jahren stillen Lesens auch mal angemeldet. :D
Ich fahre seit 02/2012 einen Ampera. Er ist trotz dass er nicht mehr gebaut wird immer noch eines der besten Fahrzeuge überhaupt.
Habe ihn damals aus zwei Gründen gekauft. Zum einen wegen der Optik innen und außen und zum zweiten, weil er den REX hat und ich nicht wusste ob ich meine Wallbox auf der Eigentümerversammlung durch bekomme.
Ich fahre ihn immer noch sehr gerne und bin überzeugt von dem Wagen, aber da er nun fast 4 Jahre bei mir ist und ich normalerweise meine Autos nur 2 Jahre fahre, muss jetzt was neues her.

Wie ihr euch vorstellen könnt wird es "ganz bestimmt ein Diesel". :lol: Spaß! Diesmal ein 100% BEV.

Nur zur Info, ich kann den Ampera 100% empfehlen. Ganz klarer Kauf für jeden Interessierten.
Hallo Nachbars Lumpi,
ja ich lese schon immer deine Diskussion mit Peter, der jetzt ja den BEV-Ampera hat.
Ich will mal hier mitlesen, weil ich für meinen Sohn, der im Moment das Begleitete Fahren auf der ZOE macht, einen Ampera oder ähnliches suche, da reine BEV mit vernünftiger Reichweite für Fahranfänger unbezahlbar sind. Sollte so auf Juli rauskommen die Suche.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Opel Ampera kaufen?

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich fahre meinen Ampera nun schon bald 2 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.
Im Sommer schaffe ich etwa 80km, im Winter etwa 50km. Damit decke ich etwa 99% meiner Fahrten und 90% meiner Kilometer. Insgesamt kommt ich auf einen angezeigten Langzeitverbrauch von 0.7 (Vom Ampera vorteilhaft gerundet ;) )
Manchmal bin ich aber auch 5000km ohne nennenswerten Benzinverbrauch unterwegs.

Trotzdem gibt es ein paarmal im Jahr Fahrten bei denen es nicht reicht. Für die Fahrten müsste es dann schon ein Akku ab 60kWh und ein guter Schnellader sein was es damals als ich mein Auto gekauft habe nur bei Tesla, und somit ausserhalb meines Budgets, gab.
Mietwagen ist hier auf dem Land und bei Schweizer Mietwagenpreisen auch nicht wirklich eine Option, vor allem weil wir jeweils die Fahrräder auf dem Fahrradträger mitnehmen.

Der neue Ampera-E wäre mit platzmässig fast etwas klein und bietet wie praktsich alle anderen neueren BEV auch keine Möglichkeit für einen Fahrradträger. So gesehen sehe ich auch heute noch keine wirkliche Option zu einem Ampera.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein BEV sein, bis dann bin ich aber froh wenn mein Ampera noch ein paar Jahre durchhält.

Also jedem der den Sprung zum BEV noch nicht ganz wagt kann ich den Ampera nur empfehlen. Auch heute gibt es noch keinen PHEV der da mithalten kann.

Re: Opel Ampera kaufen?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Hab mich nach fast 4 Jahren stillen Lesens auch mal angemeldet. :D
Ich fahre seit 02/2012 einen Ampera. Er ist trotz dass er nicht mehr gebaut wird immer noch eines der besten Fahrzeuge überhaupt.
Habe ihn damals aus zwei Gründen gekauft. Zum einen wegen der Optik innen und außen und zum zweiten, weil er den REX hat und ich nicht wusste ob ich meine Wallbox auf der Eigentümerversammlung durch bekomme.
Ich fahre ihn immer noch sehr gerne und bin überzeugt von dem Wagen, aber da er nun fast 4 Jahre bei mir ist und ich normalerweise meine Autos nur 2 Jahre fahre, muss jetzt was neues her.

Wie ihr euch vorstellen könnt wird es "ganz bestimmt ein Diesel". :lol: Spaß! Diesmal ein 100% BEV.

Nur zur Info, ich kann den Ampera 100% empfehlen. Ganz klarer Kauf für jeden Interessierten.
Hallo Nachbars Lumpi,
ja ich lese schon immer deine Diskussion mit Peter, der jetzt ja den BEV-Ampera hat.
Ich will mal hier mitlesen, weil ich für meinen Sohn, der im Moment das Begleitete Fahren auf der ZOE macht, einen Ampera oder ähnliches suche, da reine BEV mit vernünftiger Reichweite für Fahranfänger unbezahlbar sind. Sollte so auf Juli rauskommen die Suche.

Ich denke du hast es noch nicht mitbekommen. Ich musste den Verkauf meines Ampera erstmal abbrechen und auf später im Jahr verschieben. Mir sind da ein paar Zahnprobleme dazwischen gekommen, dass ich erstmal ein Implantat und eine Krone zahlen muss.
Bei mir wird es dann wohl auch erst Sommer werden bis der Wagen wieder zum Verkauf stehen wird.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag