Opel Ampera kaufen?

Alles zum Opel Ampera

Re: Opel Ampera kaufen?

Beitragvon 0000 » Do 30. Nov 2017, 10:51

IONIQ-E hat geschrieben:
Hallo,
Habe heute den Opel Ampera E zum Testen und frage mich wie ich ihn zum Segeln bekomme,oder kann er das nicht?
Hier geht es um den ampera Plugin. Den "Vorgänger".

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
0000

Anzeige

Beitragvon IONIQ-E » Do 30. Nov 2017, 10:58

Hab ich gerade bemerkt,vielleicht weiß es ja jemand?
IONIQ-E

Beitragvon felix52 » Do 30. Nov 2017, 20:54

Fire hat geschrieben:
... Im Extremfall kann die Reichweite aber auch mal bis auf 40km sinken. Aber für den Notfall hat man ja immer noch den Motor..... Die Kilometer Leistungen sind im allgemeinen wohl kein Problem, weder für den Motor noch für den Akku. Allerdings hat man halt ab 160'000 km keine Garantie mehr.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist die langsame Ladeleistung aber das Problem haben fast alle Autos in der Kategorie.

Moin Fire,
vielen Dank erstmal für Deine Infos und dass Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. ;)
Hier an der "platten" Küste haben wir kein Problem mit Höhenunterschieden, Stop and go sowie Minusgraden. Zudem liegen
zwischen den alltäglichen Kurzfahrten immer 1-2 Stunden Pause. Also bei evtl. Bedarf direkt ab an den Stecker vor der Haustür und gut iss! Somit wären kilometermässig schon einmal 80 % der Gesamtfahrleistung abgedeckt. Die restlichen 20% fallen eh nur selten und dann auf einer 500 km Strecke nach Berlin an.

Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob ich nen Ampera hier in der Nähe überhaupt kaufen kann. Aus den Niederlanden möchte ich
nicht importieren.

Grüsse :)
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
felix52

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera