I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Alles zum Opel Ampera

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon MarkusD » Mi 28. Okt 2015, 19:25

Oder wir schieben den i3 Rex ebenfalls zu den PlugIn-Hybriden.
Als ein solcher wurde er schließlich von der Prominenz und all den Experten auf der eRuda gesehen
:lol: :P :lol:
MarkusD
 

Anzeige

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon Super-E » Mi 28. Okt 2015, 19:32

Der i3 Rex würde vermutlich auch zu den PHEVs "abgeschoben", wenn es ihn nicht auch rein elektrisch gäbe...

Es gibt halt schwarz (Verbrenner), weiß (EV) und viele shades of grey (PHEV). Das jetzt ein i3 Rex und ein Ampera recht helles grau darstellen ist wohl zweifellos...

Ansonsten rate ich aber mal zu etwas mehr Selbstbewusstsein. Ich würde jederzeit einem PHEV den Vorzug geben, wenn es ihn mit großem Akku und kleinem Verbrenner als Familienkombi geben würde - und ja, es wäre ein PHEV, dessen Verbrenner vor sich hingammeln würde. Da ist mir die von einigen Fanatikern vertretene Meinung hier im Forum herzlich wurscht...

Für mich ist außer dem Formfaktor derzeit der i3 Rex das beste EV - KONZEPT (besser als TESLA) und das als PHEV...

Ich schreibe extra Konzept, da man es besser umsetzen könnte...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon MarkusD » Mi 28. Okt 2015, 19:39

Super-E hat geschrieben:
Der i3 Rex würde vermutlich auch zu den PHEVs "abgeschoben", wenn es ihn nicht auch rein elektrisch gäbe...
Das wäre aber ein dummes Argument.

Ist der Opel Astra ein Kombi?
Nein, außer es IST der Opel Astra Kombi.
Der andere ist ein Coupé (oder 3-Türer oder oder oder). Und warum sollte der dann bei den Kombis einsortiert werden, nur weil es das Fahrzeug AUCH als Kombi gibt?
MarkusD
 

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon midimal » Mi 28. Okt 2015, 19:49

Auch für mich ist ein Ampera kein PlugIn (ala Outlander/Prius PHEV usw) sondern ein Elektroauto mit REX (wie I3 +Rex)
Wobei der REX bei Ampera 100x mal netter klingt ;)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5916
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon Super-E » Mi 28. Okt 2015, 19:50

Man könnte unter dem PHEVs noch eine Rubrik i3 Rex machen wie beim Golf. (Der i3 Rex ist ein PHEV - da sollte es eigentlich keinen Zweifel geben - der Rest ist echt Kindergarten)
Der Golf GTE und der e-golf sind aber ganz unterschiedliche Fahrzeuge, während der Rex beim i3 eher eine Ausstattungsoption wie ein Schiebedach ist...

Viele Threads für den i3 gelten aber auch für den Rex. Es geht hier also eher um Pragmatismus fürs Forum. Mir persönlich ist das übrigens total wurscht. Ich gehe immer über "Aktive Themen" in die Themen
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon axlk69 » Mi 28. Okt 2015, 19:59

Die echte Frage ist: Warum wurde der Ampera verschoben?
Er war lang genug bei den Elektroautos eingereiht und ich denke kaum, dass ein Ampera Fahrer diesen Wechsel verlangt hat!
Gebt den Ampera doch einfach wieder zu den Elektroautos und gut ists!
Der Antrieb ist ausser im genannten Sonderfall rein elektrisch und gut ists. Damit ebenso wie der I3 ein Elektroauto!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon Super-E » Mi 28. Okt 2015, 20:00

midimal hat geschrieben:
Auch für mich ist ein Ampera kein PlugIn


Hmm, ich seh schon die Kanzlerin in 2020:

"Für mich sind alle Fahrzeuge mit Batterie und Elektromotor Elektrofahrzeuge. Eine Studie hat ergeben, dass fast jedes in Deutschlad fahrende Automobil eine Batterie (sogar mit 12V) und meist mehrere Elektromotoren (Anlasser, Scheibenwischer) hat. Unser Ziel wurde also übererfüllt."

Für manch sind kWh auch Leistung oder kW/h eine physikalische Einheit... :lol:

(ich hatte heute einen schlechten Tag und bin etwas auf Krawall gebürstet ;-)
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon Guy » Mi 28. Okt 2015, 20:08

Wie groß ist der Anteil der elektrische Reichweite gemessen an der Gesamtreichweite beim i3 Rex? Wie groß beim Ampera?

Jetzt kann man natürlich über die Definitionen fröhlich diskutieren, am Ende sind es beides Fahrzeuge, die sowohl mit Strom als auch mit Benzin betrieben werden können. Der springende Punkt ist allerdings, dass der i3 Rex hier überhaupt nicht als separates Fahrzeug aufgeführt ist. Wäre er das, könnte ich deinen Unmut verstehen. Er ist hier lediglich ein Unterpunkt im i3 Forum.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon Kim » Mi 28. Okt 2015, 20:08

Juchuuu!
Auch mein REEV hat mehr E-kW als V-kW.
Wie bekomme ich jetzt diese dämliche PHEV-Plakette vom Kotflügel...?

Aber mal im Ernst, mit meinen Verbrauchswerten unterbiete ich doch sicher sogar noch ganz viele der i3-Rexler.
Könnt ich drauf wetten ;)
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: I3 mit Rex, Ampera und Volt sind REEVs und nicht PHEVs!

Beitragvon OS Electric Drive » Mi 28. Okt 2015, 20:32

Bis auf den i3 mit Rex sind dir Autos nur teilweise elektrisch vollwertig.
OS Electric Drive
 
Beiträge: 212
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast