Der Preis sinkt

Alles zum Opel Ampera

Re: Der Preis sinkt

Beitragvon MarkusD » Mo 9. Sep 2013, 21:00

Beetle hat geschrieben:
Antriebstrang des Fluence von Continental, gebaut wird er in der Türkei. ganz schön europäisch!

Und zwar im asiatischen Teil der Türkei ...

Beetle hat geschrieben:
Und er hat gegenüber dem Verbrenner eine längere Karosse, ist also mitnichten ein nachträglicher Umbau.

Und hat dann trotzdem einen so kleinen Kofferraum wegen der Akku-Geschichte? Diesen Unterschied wußte ich noch nicht.

Gruß
Markus
MarkusD

Anzeige

Re: AW: Der Preis sinkt

Beitragvon Beetle » Mo 9. Sep 2013, 21:11

Stimmt, ohne die Verlängerung hätte er wohl gar keinen Stauraum :)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Beetle

Beitragvon Karlsson » Di 10. Sep 2013, 18:14

Der Ampera kommt laut Wikipedia aus Detroit...ich glaube, dass das nicht in Deutschland oder Europa liegt ;-)

Rüsselsheim, Detroit....Hauptsache das Auto ist gut.
Zoe Q210 seit 06/15
Karlsson

Beitragvon MarkusD » Di 10. Sep 2013, 18:22

Karlsson hat geschrieben:
Der Ampera kommt laut Wikipedia aus Detroit...ich glaube, dass das nicht in Deutschland oder Europa liegt ;-)

Was anderes wurde auch nie behauptet. Die Entwicklung des Herzstückes fand aber in Deutschland statt. "Die Amis" schrauben das Ding nur noch zusammen ;) , was man hier und da leider auch manchmal etwas bemerkt, z.B. beim vorderen Falz des Himmels.
Nichtsdesto trotz, ein geniales Fahrzeug.

Gruß
Markus
MarkusD

Beitragvon Spürmeise » Mo 23. Sep 2013, 15:13

Deflationäre Preise bringen ja gewisse Probleme mit sich.

Wenn es Kunden geben sollte, die sich einen Ampera vor der jüngsten Preisänderung bestellt haben, welcher aber noch nicht ausgeliefert worden ist, hätten die dann was von den 7600 € Preissenkung?
Spürmeise

Beitragvon eddie_g » So 8. Dez 2013, 20:20

11 auf einen Streich !
Ob das an der Preissenkung liegt, dass sich plötzlich ein Opel Händler hier gleich 11 neue Ampera vor die Eingangstüre stellt ?
Da haben sich wohl ein paar Kunden ein Weihnachtsgeschenk gemacht . 11 reichten doch bisher Österreichweit für 2 Monate. Interessant :) Falls einer nachzählt, der 11te steht ums Eck und ist daher nicht am Bild ;-)
Dateianhänge
IMAG0113.jpg
eddie_g

Beitragvon Twizyflu » So 8. Dez 2013, 21:38

Das finde ich super :)
Freut mich für Opel.
Im Gegensatz zu Renault bzw. den Händlern werden da wenigstens die Autos verpackt belassen.
Das finde ich cool!

Hoffentlich kommen die 11 Amperas dann auch brav mal auf ein Treffen am Wörthersee bei uns :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Twizyflu

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera

• Ähnliche Artikel im Blog