Der Preis sinkt

Alles zum Opel Ampera

Re: Der Preis sinkt

Beitragvon MarkusD » Mo 9. Sep 2013, 22:00

Beetle hat geschrieben:
Antriebstrang des Fluence von Continental, gebaut wird er in der Türkei. ganz schön europäisch!

Und zwar im asiatischen Teil der Türkei ...

Beetle hat geschrieben:
Und er hat gegenüber dem Verbrenner eine längere Karosse, ist also mitnichten ein nachträglicher Umbau.

Und hat dann trotzdem einen so kleinen Kofferraum wegen der Akku-Geschichte? Diesen Unterschied wußte ich noch nicht.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Anzeige

Re: AW: Der Preis sinkt

Beitragvon Beetle » Mo 9. Sep 2013, 22:11

Stimmt, ohne die Verlängerung hätte er wohl gar keinen Stauraum :)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 689
Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: AW: Der Preis sinkt

Beitragvon Karlsson » Di 10. Sep 2013, 19:14

Der Ampera kommt laut Wikipedia aus Detroit...ich glaube, dass das nicht in Deutschland oder Europa liegt ;-)

Rüsselsheim, Detroit....Hauptsache das Auto ist gut.
Zweitwagen Zoe Q210 seit 06/15, gern Wechsel zu Ioniq wenn Gebrauchtmarkt vorhanden
Erstwagen 2018 neuer Benziner, weil auch nach 5 Jahren Suche keine brauchbaren BEV für diesen Zweck
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 13874
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: AW: Der Preis sinkt

Beitragvon MarkusD » Di 10. Sep 2013, 19:22

Karlsson hat geschrieben:
Der Ampera kommt laut Wikipedia aus Detroit...ich glaube, dass das nicht in Deutschland oder Europa liegt ;-)

Was anderes wurde auch nie behauptet. Die Entwicklung des Herzstückes fand aber in Deutschland statt. "Die Amis" schrauben das Ding nur noch zusammen ;) , was man hier und da leider auch manchmal etwas bemerkt, z.B. beim vorderen Falz des Himmels.
Nichtsdesto trotz, ein geniales Fahrzeug.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Der Preis sinkt

Beitragvon Spürmeise » Mo 23. Sep 2013, 16:13

Deflationäre Preise bringen ja gewisse Probleme mit sich.

Wenn es Kunden geben sollte, die sich einen Ampera vor der jüngsten Preisänderung bestellt haben, welcher aber noch nicht ausgeliefert worden ist, hätten die dann was von den 7600 € Preissenkung?
Spürmeise
 

Re: Der Preis sinkt

Beitragvon eddie_g » So 8. Dez 2013, 21:20

11 auf einen Streich !
Ob das an der Preissenkung liegt, dass sich plötzlich ein Opel Händler hier gleich 11 neue Ampera vor die Eingangstüre stellt ?
Da haben sich wohl ein paar Kunden ein Weihnachtsgeschenk gemacht . 11 reichten doch bisher Österreichweit für 2 Monate. Interessant :) Falls einer nachzählt, der 11te steht ums Eck und ist daher nicht am Bild ;-)
Dateianhänge
IMAG0113.jpg
Benutzeravatar
eddie_g
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
Wohnort: Graz

Re: Der Preis sinkt

Beitragvon Twizyflu » So 8. Dez 2013, 22:38

Das finde ich super :)
Freut mich für Opel.
Im Gegensatz zu Renault bzw. den Händlern werden da wenigstens die Autos verpackt belassen.
Das finde ich cool!

Hoffentlich kommen die 11 Amperas dann auch brav mal auf ein Treffen am Wörthersee bei uns :D
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20778
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast