Winterräder (Felgen) Ampera-e?

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

TeeKay
read
Dein erstes Posting hatte ich gelöscht, da es viele Merkmale eines Spam-Postings aufwies. Solche als Frage getarnten Postings eines Neuanmelders, die am Ende nur einen Link zu einem Onlineshop auf einer bei Google hoch gerankten Seite unterbringen wollen, kriegen wir leider öfter. Scheine mich geirrt zu haben - sorry.
Anzeige

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Oh ha, ich dachte eigentlich ich war recht persönlich :) Aber kein Problem. Ich werde mich im Laufe der Woche hier etwas mehr beteiligen und auch mein Profil etwas füllen. Ich schau jetzt mal welche Preise mein Kfz Meister so abrufen kann, das mit der "hoch rankigen" Seite war wirklich nur, um mir selber eine Preisübersicht zu verschaffen.
Wenn ich bis zum Sommer aus dem Geldloch welches der Ampera-e gerissen hat wieder raus bin, werde ich auch nach Felgen schauen, aber dann ggf Sommerfelgen und die aktuellen originalen werden dann weiterhin die Winterreifen beherbergen.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Scape hat geschrieben:Tendiere zum Pirelli, weil er der leiseste sein soll. Dunlop war beim ADAC gut ausgezeichnet, wäre auch eine Option. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit einem Reifen oder Marke, egal ob positiv oder negativ?
Ich fahre die Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 (C/B/70dB) 215/50 R17 Winterreifen und bin mit ihnen was Verbrauch und Geräuschentwicklung anbelangt sehr zufrieden. Bei Schnee und Nässe haben sie sich auch bewährt.

Gemäss Test ADAC/TCS war dieser Goodyear der drittbeste Winterreifen Reifen insgesamt und bester Reifen bei Treibstoffverbrauch und Komfort.

Hier die Top 6 des Winterreifentests 215/65 R16:
Top 6 Winterreifen 215 65 R16.JPG
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Und schon schneeketten gebraucht?

Ich hatte es nicht hinbekommen und war froh einen allrad mitgebracht zu haben....ging auch so
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Bisher ging es zum Glück noch ohne Schneeketten. Wobei man die nächsten Tage wohl nicht in die Berge fahren soll. Da schneit es aktuell fast ohne Unterbruch.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • tzfaenn
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:04
  • Wohnort: Heidelberg
read
Hi Ihr,

unser Opel Ampera-e wartet auf Abholung. Die Original Winterreifen(Kompletträder) von Opel haben aktuell 6 Wochen Lieferzeit und ohne wollen wir nicht umherfahren. :(

Habe den kompletten thread durch - sehe ich das richtig? Es gibt aktuell keine anderen Bezugsquellen? Bzw. der link zu felgenshop.de bietet "nur" Kompletträder ohne Herstellergutachten.

Weiß jemand von Euch, was das genau bedeutet, versicherungs- u. zulassungstechnisch? Wären die trotzdem erlaubt?

Lieben Dank für Eure Hilfe!
VG
Sven
Tesla Model 3 LR AWD (02/2019), Tesla Model 3 LR RWD (07/2019), VW ID.3 (Q4/2020), Tesla Model Y (07/2021), Sono Sion (?/20/??)
www.ecs-rn.de

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Das sollte bedeuten, dass man eine Einzelabnahme beim TüV machen lassen muss.
Oder einfach andere Gummis besorgen und die aufziehen. Da gibts wegen Zulassung keine Probleme.
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Wenn ich aus Preisgründen oder weil ich eine leichtere Felge haben möchte nicht auf das Winterkomplettrad zurückgreifen sollte, es kommen jedoch trotzdem die Dunlop Reifen auf meine Winterfelgen für den Ampera-e drauf.
(Die Zubehörfelgen benötigen derzeit alle eine Einzelabnahme da momentan noch keinerlei fahrzeugspezifisches Gutachten verfügbar ist :( )
Ups :? . Jetzt habe ich mich heute doch für die Original Opel Winterrräder (anstatt 17" oder 18" Zubehörfelgen mit Einzelabnahme entschieden) und diese gleich bestellt, und mein Opel Händler meinte in zwei drei Tagen könnten die schon da sein. :) Mal sehen was er in zwei drei Tagen so erzählt wieviel Lieferzeit die bei ihm hätten, evtl. hat er vorgehabt die Felgen und Räder direkt vorort zu assemblieren, und möglicherweise werden die Kompletträder schon assembliert angeliefert und nur das Komplettrad hat derzeit lange Lieferzeit, die Einzelfelge nicht :?
Scape hat geschrieben:Oder einfach andere Gummis besorgen und die aufziehen. Da gibts wegen Zulassung keine Probleme.
Und erst zum Sommer hin sich einen zweiten Felgensatz kaufen.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mi 24. Jan 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Jetzt habe ich mich heute doch für die Original Opel Winterrräder (anstatt 17" oder 18" Zubehörfelgen mit Einzelabnahme entschieden) und diese gleich bestellt, und mein Opel Händler meinte in zwei drei Tagen könnten die schon da sein. :) Mal sehen was er in zwei drei Tagen so erzählt wieviel Lieferzeit die bei ihm hätten
Meine Erfahrung dazu war ja sehr durchwachsen.
Bzgl. Radsatz WR: In den vier Wochen war der Lieferstatus offen und ohne Termin - und das änderte sich auch in den vier Wochen zwischen Bestellung und Abholung nicht. Habe ja dann die WR erhalten, die Opel an den Händler mal vor einiger Zeit für den Vorführer geschickt hat...
Bzgl. anderer Zubehörteile (Typ-2 Kabel, doppelter Ladeboden): War ebenfalls offen und ohne Termin, aber trotzdem nach 2 Tagen da. Die Gummimatten hatten einen Termin und waren bereits am Folgetag da.

Ich schließe daraus: Die Aussagekraft des Lieferstatus geht gegen Null! :lol:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • tzfaenn
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:04
  • Wohnort: Heidelberg
read
Danke für Euren Input/Erfahrungsberichte.
Unser Händler meinte jetzt, Lieferzeit 2 Wochen....oder Abholung spätestens im Februar mit Sommerreifen.
Null Sercice oder eigene Vorschläge, zB. auf die vorhandenen Felgen WR zu ziehen...
mal schauen, was wird ;)
Tesla Model 3 LR AWD (02/2019), Tesla Model 3 LR RWD (07/2019), VW ID.3 (Q4/2020), Tesla Model Y (07/2021), Sono Sion (?/20/??)
www.ecs-rn.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag