Winterräder (Felgen) Ampera-e?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
most hat geschrieben:Sie haben von Opel aber WR für den Vorführer, diese will er seinem Chef aus den Rippen leiern... hoffe das klappt...
Hat geklappt, der Wagen wartet auf Winterrädern auf Abholung 8-) .
Auch Doppelter Laderaumboden und Ladekabel waren den einen Tag noch auf „ohne Liefertermin“ und am Folgetag waren die Sachen da.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wie funktioniert die umstellung mit den reifendrucksensoren? Wieviele reifensätze kann er speichern?
Ist die 16“ grösse nur für winterreifen?
Bedienungsanleitung Seite 254 hat geschrieben:Automatisches Anlernen
Jeder Reifendrucksensor hat einen einmaligen Identifizierungscode. Nach dem Umsetzen der Räder, dem Austausch des kompletten Radsatzes oder einzelner oder mehrerer Reifendrucksensoren muss der Identifizierungscode an die neue Radposition angepasst werden. Nach einem Radwechsel muss das Fahrzeug für ca. 20 Minuten stillstehen, bevor das System die Neuberechnung durchführt. Für das folgende Anlernverfahren muss das Fahrzeug 10 Minuten lang mit einer Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h gefahren werden.
Ist selbstanlernend laut Bedienungsanleitung Seite 254

Wenn es 16" Räder als Winterräder zu kaufen gibt, dann sind 16" Räder grundsätzlich zulässig, also auch mit Sommerreifen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Welche quellen gibt es noch für 16“ felgen...der lochkreis ist mir bislang noch nicht untergekommen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

TeeKay
read
Die Felgen-Inflation finde ich abartig. Mein 2007er BMW war das stärkste Modell der Baureihe und hatte auch 17" und nur 1cm breitere Reifen. Jetzt gibts das als Basisausstattung in der Kompaktklasse.

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Optik vor funktion...Sex sells

Gleiche spiel beim leaf...nur der env200 darf noch 15“

Bekommt der ampera auch noch wltp verbrauchswerte mit den unterschiedlichen Felgendimensionen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:der lochkreis ist mir bislang noch nicht untergekommen?
Opel Astra K, Mokka etc. haben denselben Lochkreis.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Meine opel zeit war mit dem astra g beendet...die anderen parameter müssen auch noch passen.

Blöd wenn opel der einzige lieferant bleibt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Moin, bin der Meinung ich hatte das gestern schon mal gepostet, finde den Post aber nicht mehr, deswegen nochmal. Hoffe es ist ok hier nach Gummis zu fragen!

Nachdem mir mein Opel Händler für den Ampera-e Winterkompletträder für 1500 Euro angeboten habe, das Geld aber aktuell nicht vorhanden ist, hab ich mich auf die Suche nach Gummis gemacht. Reifen.de ist die Quelle, ob ich die dann wirklich zu den angezeigten Preisen bekomme, schauen wir mal:

215/50R17
Alle Kraftstoff Indikator C

Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 215/50 R17 95V Nässe B 70db -> 93,66€
Fulda Kristall Control HP2 215/50 R17 95V Nässe B 72db -> 95,52€
Dunlop Winter Sport 5 215/50 R17 91H Nässe B 69db -> 102,96€
Pirelli Cinturato Winter 215/50 R17 95H Nässe B 67db -> 112,35€
Continental WinterContact TS 850P 215/50 R17 95H Nässe B 72db -> 120,90€

Tendiere zum Pirelli, weil er der leiseste sein soll. Dunlop war beim ADAC gut ausgezeichnet, wäre auch eine Option. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit einem Reifen oder Marke, egal ob positiv oder negativ?

Mein KFZ Meister hat versucht mir immer wieder Sava anzudrehen, wären günstig und gut getestet. Ich hab Sommer und Winter Reifen getestet auf nem D Corsa Diesel mit 130 PS und haben wir gar nicht zugesagt. Zu laut, nicht genug Grip, ggf weil ich auch ab uns zu etwas sportlicher fahre. (kein Raser, da tempomat 120 Fahrer, aber schon mal zügig durch Kurven)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Dein Meister wird beim Verkauf von Sava Reifen wohl den meisten Gewinn machen ;)
Auf dem Opel Winterkomplettrad sind die Dunlop Reifen drauf, die sind gut.
Wenn ich aus Preisgründen oder weil ich eine leichtere Felge haben möchte nicht auf das Winterkomplettrad zurückgreifen sollte, es kommen jedoch trotzdem die Dunlop Reifen auf meine Winterfelgen für den Ampera-e drauf.
(Die Zubehörfelgen benötigen derzeit alle eine Einzelabnahme da momentan noch keinerlei fahrzeugspezifisches Gutachten verfügbar ist :( )
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Ist natürlich möglich, aber sie waren für mich auch schon deutlich günstiger als alle anderen Reifen. Hat er mir auch nach dem ersten Versuch nie mehr versucht auszuquatschen, nachdem ich ihm mein Urteil mitgeteilt habe. Das 2te mal hab ich Savas genommen, einfach um Geld zu sparen und weil absehbar war, dass der Corsa verkauft wird. War dann letzte Woche soweit und hab ihn durch den Ampera-e getauscht.

OT: Gibts hier einen Vorstellungsthread?
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag