Winterräder (Felgen) Ampera-e?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@mainhattan: Über die Codierung kann ich leider nichts sagen, auch die Länge ist nicht bekannt. Auch dem Händler nicht (natürlich :twisted: ). Ich nehme es nich, wenn unter 5m. Es würde mich wundern, wenn es nur für 16A codiert ist - dann bleibt der Amp-E ja auf einer Phase sogar noch unter den 7,2kW... :roll:
Aber danke für den Hinweis, das ist ein sehr guter Punkt!

Hat jemand von Euch das Kabel bereits erhalten und kann dazu was sagen?

Wie erkennt man die Codierung des Kabels?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Das originale Kabel von Opel ist 32A codiert und das Auto lädt auch 32A. Das war mein erster Test mit dem Ampera-e an meiner "Teststation".
Kabel ist einphasig. Phoenix glaube ich... Autos sind alle unterwegs, kann es daher nicht checken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Besten Dank - aber wie erkennt man die Codierung? Aufgedruckt? Oder muß ich anschließen und schauen, was "geht"?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • bebbi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 07:14
  • Wohnort: Im schönen Appenzellerland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So meine Winterklompletträder sind seit gestern auch montiert, es sind Dunlop Winter 5 drauf. Preis Euro 1117.- inkl. allem -19% D-MwSt x Umrechnungskurs + CH-MwSt = CHF 1176.- ;)

Grüsse und allen eine wunderbare Fahrt mit dem tollen Ampera-E, ich geb ihn nicht mehr her.

bebbi

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
bebbi hat geschrieben:So meine Winterklompletträder sind seit gestern auch montiert, es sind Dunlop Winter 5 drauf. Preis Euro 1117.- inkl. allem -19% D-MwSt x Umrechnungskurs + CH-MwSt = CHF 1176.- ;)

Grüsse und allen eine wunderbare Fahrt mit dem tollen Ampera-E, ich geb ihn nicht mehr her.

bebbi
na dann, allzeit guten Grip ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Besten Dank - aber wie erkennt man die Codierung? Aufgedruckt? Oder muß ich anschließen und schauen, was "geht"?
Es gibt ein kleines Typenschild auf dem Ladekabel, konkret auf einem der Stecker.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Stefan, danke ;)

Habe gerade die Info vom Händler erhalten, dass die Teilenummer für die Winterreifen im System auf tiefrot steht - Liefertermin unbekannt.
Sie haben von Opel aber WR für den Vorführer, diese will er seinem Chef aus den Rippen leiern... hoffe das klappt...

Es weis ja schließlich jeder, dass Hannover (am nördlichen Alpenrand gelegen) immer von Oktober bis Mai im Schneechaos versinkt und ohne WE hier nix geht... :lol:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Übel.
Wir warten auch terminoffen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Na dann bin ich ja glatt froh daß meiner noch in den USA stehend darum noch keine Winterräder braucht, und ab Februar wird es schon wieder Frühling :lol: :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Winterräder (Felgen) Ampera-e?

USER_AVATAR
read
Wie funktioniert die umstellung mit den reifendrucksensoren? Wieviele reifensätze kann er speichern?

Ist die 16“ grösse nur für winterreifen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag