Wie zufrieden seid ihr?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Ampera-e?

1 (total unzufrieden)
8%
2
2
Keine Stimmen
0
3
Keine Stimmen
0
4
Keine Stimmen
0
5
4%
1
6
4%
1
7
25%
6
8
13%
3
9
29%
7
10 (überglücklich)
17%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Wie zufrieden seid ihr?

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Hallo zusammen :)

Die Frage richtet sich an die aktuellen oder (falls schon vorhanden) ehemaligen Besitzer eines Ampera-e: Auf einer Skala von 1 ( = Total unzufrieden, so schnell wie möglich verschrotten lassen :cry: ) bis 10 ( = Das beste Auto, das es gibt, ich will nie mehr ein anderes fahren :D ). Es ist klar, dass es jeweils eine subjektive Meinung des Abstimmenden ist, ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier verschiedenen Meinungen tolerieren werden.

Wer will, kann natürlich auch seine Benotung begründen ;)

Ich mache mal den Anfang und gebe meinem A-e eine "7". Grundsätzlich bin ich zufrieden, es gibt aber einige Sachen, die auffallen, die mich persönlich stören und mit der Zeit anfangen zu nerven. Es sind teilweise nur kleinen Dinge, die sich aber mit der Zeit summieren. Vor allem im Vergleich zu anderen Verbrennern, die teilweise cleverere Lösungen für das selbe Problem parat haben. Trotzdem ist es ein gelungenes Auto :thumb:
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:
Anzeige

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Gibst Du die "7" auch noch ein? Ich bin mit 'ner 9 glücklicher, da ich beim Gesamtpaket nur ganz wenig Wünsche als noch machbar sehe.

Re: Wie zufrieden seid ihr?

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Danke für die Erinnerung ;)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Wie zufrieden seid ihr?

USER_AVATAR
  • aguendel
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin super zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Reichweite, daher eine 9 von mir. Die Macken (Ultraschall Sensor, Regen-Licht Sensor) fallen dagegen kaum ins Gewicht.

Re: Wie zufrieden seid ihr?

TeeKay
read
Insgesamt 6-7. Ist derzeit eben das einzige verfügbare Auto mit mindestens 300km Winterreichweite und großer Zuverlässigkeit. Es fährt usich sehr gut, insbesondere das One Pedal Driving und der geräumige Innenraum gefallen. Ärgerlich ist, dass Opel/GM durch viele unnötige Kleinigkeiten das Bild trübt.

Negativ:
- Ersatzteilverfügbarkeit
- Verbrauch bei Kälte, Regen und Wind
- keine vom Nutzer steuerbare Batterieklimatisierung, daher im Winter unnötig lange Ladezeiten
- Ladekurve
- App nur bis Ende 2020
- kein frei konfigurierbarer WLAN Hotspot (geht nur mit teurem Vodafone Vertrag)
- Sollbruchstellen im Teppich (Verankerung der Fußmatten, keine Plastikabdeckung der linken Fußablage)
- Nur ein Tripmeter und keine Löschbarkeit der Verbrauchsstatistik im Navi-Display
- Fahrzeug geht nach (glaube) 60min automatisch aus und ganz blöd: Entsperrt dabei die Türen. Ich kann also nicht beim Laden das Auto angeschaltet lassen, abschließen und weggehen, ohne dass nach 60min das Auto offen ist und die Katze einen Hitzschlag bekommt. Man kann dann nachts auch nicht im Auto schlafen
- kein 3ph Ladegerät, keine 22kW AC

Re: Wie zufrieden seid ihr?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
8 Punkte.
-1, weil nicht für den Fahrzeugpreis entsprechende Innenverarbeitung ( klappern/ vibrieren aus der A-Säule&Armaturenbrett)
-1, weil die Zukunft und ein Workaround zu OnStar/WLAN nicht erkennbar ist.

Re: Wie zufrieden seid ihr?

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
10 Punkte.
Hab nix zu meckern, weil kleine Dinge, die nicht völlig OK sind,bei jedem Auto dabei sind und weil ich nicht unbedingt alle möglichen Fahrhilfen und Assistenten brauche. Es klappert nix, und ich gehör auch nicht zu denen, die auf der Fahrt dauernd auf dem Plastik herumklopfen, um mich zu ärgern, dass es kein Leder oder gepolstertes Schaummatariel ist.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Wie zufrieden seid ihr?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mainhattan hat geschrieben:8 Punkte.
-1, weil nicht für den Fahrzeugpreis entsprechende Innenverarbeitung ( klappern/ vibrieren aus der A-Säule&Armaturenbrett)
-1, weil die Zukunft und ein Workaround zu OnStar/WLAN nicht erkennbar ist.
Ich ergänze:
Klappern/Vibrieren dehnt sich seit einigen hundert Kilometern auf das Plastikinnenteil des Rückspiegels/der Rückfahrkamera aus.
Darüber hinaus waren die Assistenten bzw. die Frontkamera für die Spur bzw. Verkehrsschilderkennung gestört. Grund: beschlagener Bereich des Kameraobjektivs.

Re: Wie zufrieden seid ihr?

TeeKay
read
Das Plastikteil der Kamera klappert bei mir auch auf schlechten Straßen. Da werd ich ein bisschen Schaumstoff-Klebeband zwischenkleben müssen. Zum Glück ist von i-Miev und Zoe noch genug übrig...

Re: Wie zufrieden seid ihr?

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hmm, ich finde das ist nicht so einfach. Finde den Bewertungs-Ansatz von mainhattan gut und kopiere das Prinzip mal
-1 wegen der unklaren OnStar-Zukunft (war DIE Überraschung nach Kauf)
-1 wegen meiner Erfahrungen mit dem Service Händler/Opel-Hotline (kann bei jedem Fahrzeug so passieren und ist nicht spezifisch mit dem Amp-E)
-0,5 aufgrund der ET-Lieferzeiten (war mir vor dem Kauf bestens bewußt und hat mich nicht daran gehndert 8-) )
-0,5 aufgrund der Sensor-Irritationen. Das geht wirklich besser, ist jetzt aber auch nicht soo tragisch

Macht in Summe 7.

Ist das nun gut? Ich finde: Ja! Würde ich heute über den Kauf neu Entscheiden müssen, dann würde ich natürlich die Alternativen Niro/Kona berücksichtigen. Der Amp-E wäre aber immer noch sehr hoch in meiner Gunst!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag